Unsere Angebote

TSV Natur

 

Nächsten TSV Termine

9 Dez
Spielenachmittag
Datum 09.12.22 15:00

17 Dez
Waldweihnacht
Datum 17.12.22 18:00

31 Dez
Silvesterlauf
Datum 31.12.22 11:00

6 Jan
Spielenachmittag
Datum 06.01.23 15:00

20 Jan
Spielenachmittag
Datum 20.01.23 15:00

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de
 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Wir suchen einen Trainer / Übungsleiter m/w/d für unseren Seniorensport!

Du möchtest Dein sportliches Hobby als Nebenberuf ausüben? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen Dich als Übungsleiter/ Trainer ( m/w/d) im Bereich Seniorensport!

Du hast noch keine Trainerausbildung oder Lizenz? Kein Problem! Wir würden Dich gerne bei der Ausbildung dazu begleiten.

Du bist Dir nicht sicher, ob das wirklich für Dich was ist? Auch das ist kein Problem! Gerne kannst Du erst einmal in einer unserer Sportstunden Hospitieren und Hineinschnuppern!

Bewirb Dich noch heute unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und werde Teil unseres tollen Teams!

TSV gewinnt 500 € Gutschein für Übungsleiterausbildung

Am 22.Oktober 2022 hatte der TSV Westerhausen einen Aktionstag "Bewegung gegen Krebs" statt. Der Aktionstag sollte das Thema Krebs enttabuisierung  und die Relevanz von Bewegung in Form von Sport und die Gestaltung eines aktiven Alltags vermitteln.Dieser Aktionstag war mit der Teilnahme an einem bundesweitem Wettbewerb des Deutschen Sportbundes verbunden, bei dem der TSV Westerhausen den 4. Platz erreicht hat und einen 500 € Gutschein für Übungsleiterausbildungen gewonnen hat!

Der TSV Westerhausen freut sich sehr über diesen Gewinn.

Den gesamten Bericht  könnt ihr auf der Seite des Deutschen Sportbundes nachlesen!

 

Am vergangenen Samstag, 22. Oktober 2022 fand beim TSV Westerhausen - Föckinghausen e.V. ein Aktionstag "Bewegung gegen Krebs" statt.

Der Aktionstag sollte das Thema Krebs enttabuisierung  und die Relevanz von Bewegung in Form von Sport und die Gestaltung eines aktiven Alltags vermitteln.

Das vielseitige Porgramm, welches in der Zeit von 11.00 – 16.00 Uhr angeboten wurde, startete mit einer Rehabilitationssport Stunde. Danach konnten sich die Teilnehmer*innen und die Helfer an diesem Tag an einem gesunden Buffet stärken, welches durch viele Spenden reichlich gefüllt mit veganen Waffeln, Bananenbrot, "Muskelmacherbrot", gesunden Spießen, sowie zuckerfreien Schokokuchen war.

Danach ging es weiter mit einer Präventionssport Stunde.

Leider konnte der geplante Vortrag von Dr. med. Klaus-Peter-Spies zum Thema Thema Bewegung bei Krebs nicht stattfinden, da der Onkologe aus dem Christlichen Klinikum Melle leider erkrankt war.

Sebastian Blücher, als Internist und Kardiologe am Christlichen Klinikum Melle und Organisatorin Philin Schiermeyer sprangen daher kurzfristig für ihn ein.

Dass die Resonanz leider nicht so wie geplant war, ist sicher dem Thema geschuldet.

Der Breitensportverein aus Westerhausen möchte dennoch dieses Thema weiter verfolgen, da hier noch viel bewirkt werden kann.  

Fotos von diesem Tag findet ihr ab sofort in unserer Fotogalerie!

 

Aktionstag "Bewegung gegen Krebs" am 22.10.2022

Morgen, Samstag, 22. Oktober 2022 in der Zeit von 11.00 – 16.00 Uhr , findet bei uns ein Aktionstag für ein neues Projekt "Bewegung gegen Krebs statt".

Innerhalb des Projekts geht es um die enttabuisierung des Themas Krebs und die Vermittlung der Relevanz von Bewegung in Form von Sport und die Gestaltung eines aktiven Alltags. Es gibt sowohl ein Präventionsprogramm, welches darauf abzielt Krebs durch Bewegung vorzubeugen. Als auch ein Rehabilitationsprogramm, welches während oder nach einer Krebserkrankung ansetzt.

An den Aktionstag werden beispielhafte Stunden aus diesen Programm zum Mitmachen durchgeführt, die Rehabilitationsstunde um 12 Uhr und die Präventionsstunde um 14 Uhr.

Vorraussichtlich ist um 15.00 Uhr ein Vortrag zu dem Thema Bewegung bei Krebs geplant. Außerdem hat das Fitness-Studio TSV-Fit mit einem „Tag der offenen Tür“ in dieser Zeit ebenfalls geöffnet.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher aus dem Grönegau

Aktionstag Bewegung gegen Krebs 22.10.2022

Am 22.10.2022 findet bei uns im Sportzentrum am Ochsenweg ein Informations- und Akitonstag zum Thema "Bewegung gegen Krebs" statt.

Neben beispielhaften Reha-und Präventionsstunden und einem "Tag der offenen Tür" unseres Fitness-Studios "TSV-Fit" wird es auch einen Vortrag von Dr. med. Klaus-Peter Spies über Bewegung und Krebs geben!

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design