Unsere Angebote

Fotogalerie

TSV Info 2-2020

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

Click & Meet Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Interkulturelle FrauenSportTage

Nächste Woche vom 17.-21. Mai finden ganztags die "Interkulturellen FrauenSportTage", ausgerichtet von der Koordinierungsstelle „Integration im und durch Sport“ vom KreisSportBund Osnabrück, statt. Wir, der TSV Westerhausen, sind mit unserem Live-Stream "lateinamerikanisches Dancefitness-Workout" auch mit dabei. 

Es präsentieren Übungsleiterinnen aus verschiedenen Sportvereinen unterschiedliche Sportangebote für jeweils 60 min. Neben klassischen Angeboten wie Bauch, Beine, Po, Yoga und Zumba werden auch spezielle Kurse wie MuttiFit oder Selbstverteidigung angeboten.

Während der interkulturellen FrauenSportTage finden alle Sportangebote live über die Plattform Zoom statt. Deshalb benötigt jede Teilnehmerin eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera  und evtl. ein Mikrofon. Für die Technik stehen jederzeit die Moderatorinnen während des Sportangebotes bereit. 

Jede sportinteressierte Frau ab 18 Jahren kann kostenlos an den Angeboten teilnehmen. Einige unserer Sportangebote sind auch für Mutter mit Kind gedacht. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Internetzugang und eine einmalige und kostenlose Registrierung.

Alle weiteren Infos zur Anmeldung und dem Kursplan findet ihr auf unserer Homepage.

Ab 17.05.2021 ist unsere Geschätsstelle und unser Fan-Shop wieder für Euch geöffnet!

Zu unseren gewohnten Öffnungszeiten könnt Ihr unter Tel.: 05422 / 928839 einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Bitte beachtet, dass sich nur 1 Kunde in unserer Geschäftsstelle mit geeigneter Mund-Nasen-Bedeckung ( mind. medizinische Maske, besser FFP2-Maske ) aufhalten darf!

Auch unser Sportbetrieb startet langsam wieder! Die Übungsleiter informieren Euch direkt, ob, wann und unter welchen Bedingungen es wieder losgeht!

Sichtschutzwall der Bogensportanlage wurde am Wochenende bepflanzt!

Als Projektpartner 500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück waren auch wir mit unserem Bereich "TSV Natur" dieses Wochenende richtig fleißig. Mit "wir" waren es dieses Mal unsere Bogensportler, die auf dem Sichtschutzwall eine wahre Oase für den Natur- und Artenschutz geschaffen haben. Der ganze Einsatz war natürlich Corona-Konform in 2er Teams bzw. ein Haushalt & eine Person. Erst wurde der Wall überarbeitet und dann fanden sage und schreibe 595 einheimische Pflanzen ihre neue Heimat. Liguster, Purpurweide, Blut-Storchenschnabel, Schnee-Storchenschnabel, kurzspornige Akelei, weidenblättriges Rindsauge und herrliche Schlüsselblumen zieren den Wall und sorgen später für Sichtschutz und die Bodendecker bieten Bienen und Insekten ein 5 Sterne Menü 😉. Natürlich sind alle Pflanzen wieder ungiftig und diese Aktion zeigt - jeder kann etwas tun! Dies alles wäre aber nicht möglich gewesen, wenn uns die Stadt Melle nicht unterstützt hätte. Im Rahmen der Förderaktion "Naturnahes Melle" konnten wir diese Aktion umsetzen, denn gerade in "Corona" Zeiten hätte unsere schmale Vereinskasse keine Möglichkeit gehabt soviel Geld auszugeben. Vielen Dank der Stadt Melle für diese Hilfe!!! Übrigens kann jeder Verein in Melle von diesem Programm profitieren - nähere Infos unter https://www.melle.info/…/foerdermoeglichkeiten-natur-und-la… Wir würden uns freuen, wenn viele Vereine und Gruppen Ihre Ideen umsetzen würden. Und wenn Ihr Unterstützung bei der Planung benötigt oder Ideen braucht, meldet euch gern. Jeder kann etwas tun - Lasst uns gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/

 

Mehr Fotos

Nick Altehoff wird zum 1.August 2021 sein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) beim TSV absolvieren

Herzlich willkommen im Team, Nick! Alle TSVer, die des Öfteren im Sportpark Westerhausen zu Gast sind oder regelmäßig im TSV-Fit die Muskeln stählen, dürften Nick schon gut kennen. Seit der G-Jugend kickt Nick beim TSV und auch das Fitness-Studio ist ihm wohlbekannt. So langsam rollt der TSV-Express wieder an. Endlich!

Herzlichen Glückwunsch Melissa!

Melissa hat erfolgreich ihre Ausbildereignungsprüfung bestanden und ist ab jetzt offiziell Ausbilderin beim TSV für Sport-/ und Fitnesskaufleute. Wir bedanken uns sehr für deinen Einsatz und freuen uns auf die nächsten Jahre mit dir nicht nur als Trainerin, sondern jetzt auch als Ausbilderin.
 

Rechtlicher Hinweis

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten bei Anfragen/Nachrichten/Kommunikation per Online-Formular, E-Mail, Telefon oder Fax elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden der Anfrage/Nachricht oder der telefonischen Anfrage/Nachricht erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design