Unsere Angebote

Save the date

06.04.2019

Frühlingsfest im Gasthaus Hubertus

 

 

 

 

 

 

 

Freiwilligen Dienste ( FWD )

Freiwilligen Dienst wird bei uns im TSV groß geschrieben!

Bereits seid vielen Jahren sind unsere FSJ´ler nicht mehr aus dem Vereinsalltag wegzudenken!

 

Aktuell beschäftigen wir 2 Freiwillige im sozialen Jahr, einen Freiwilligen im ökologischen Jahr und eine internationale Freiwillige.

 

Jasmin Lammerskitten

Freiwillige im sozialen Jahr

 

Keanu Leuschner

Freiwilliger im sozialen Jahr

 

Hendrik Schweer

Freiwilliger im ökologischen Jahr

 

Maria Martinez

internationale Freiwillige aus Kolumbien

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin Maria Martinez , komme aus Kolumbien und bin vor einem Jahr  nach Deutschland gezogen. Von Beruf bin ich Architektin und  habe später noch  Finanz- Managment  studiert.

Bevor ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich  in einer Firma gearbeitet, die Häuser  und Wohnungen plant, baut  und verkauft. Dort war ich Verkaufsleiterin. Im letzten Jahr  habe ich nicht gearbeitet  sondern mich darauf konzentriert, Deutsch zu lernen. Im diesem Jahr, möchte ich mein Deutsch verbessen  und habe mich deshalb als Freiwillige beim TSV beworben.  Für diejenigen unter uns, die aus anderen Länder und Kulturen kommen ist dies eine tolle Möglichkeit und eine große Hilfe uns zu intregrieren und auch die Sprache besser zu erlernen.  Ausserdem erleichtert es das tägliche leben in Deutschland.  Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben hier beim TSV.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: