Unsere Angebote

TSV Info 1-2023

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Beiträge

Radgruppe: Tagestour um den Dümmer-See!

Am 30. August 2023 trafen wir uns um 11h in Hunteburg und fuhren zunächst eine Strecke an der Hunte entlang und dann weiter um den Dümmer-See. Die Wetterprognose war leider nicht gut, doch davon ließen wir uns nicht ausbremsen. Wir starteten unsere Tour in guter Stimmung und machten eine erste Pause am Hofladen Möller, der auf unserem Weg lag. Der ein oder andere von uns nahm sich noch eine kleine Stärkung mit auf den Weg. Doch als wir wieder in die Pedalen treten wollten, wurden wir mit einer Reifenpanne konfrontiert. Mit Sachverstand und vielen fleißigen Händen (siehe Foto) konnten wir alsbald unsere Fahrt fortsetzen. Das nächste Ziel war der Kaffeegarten der „Tortenschmiede“. Das Ambiente sowie Kaffee und Kuchen waren hervorragend. Leider setzte sich das angekündigte schlechte Wetter durch. Somit stiegen wir schon in Regengarderobe wieder auf's Rad. Von anfänglichem Nieselregen ging es dann schnell in heftigen Dauerregen mit starkem Wind über, sodass wir ohne weitere geplante Zwischenstopps so schnell wie möglich unseren Parkplatz in Hunteburg anfuhren. Dort angekommen, hörte der Regen zwar kurzzeitig auf. Doch inzwischen waren wir ohnehin schon alle pudelnass und unsere Fahrräder so dreckig wie noch nie. Aber letztendlich hat jeder Teilnehmer auch diese Aktion sportlich gemeistert.
Gernot Pröchel

Mehr Fotos

Sommerfest der ALTEN KNABEN!

Zum Auftakt der Sommerferien trafen wir uns am 06.07.2023 zu einem geselligen Vormittag, wozu auch unsere Übungsleiter-innen Christine Birke, Melissa Rodriguez-Sas und Rainer Mallon eingeladen waren. Organisiert wurde unser Treffen in diesem Jahr von Erhard Alpers  und mir, Gernot Pröchel.

Es begann um 10h mit einer kurzen Radtour ab dem Sportpark Ebbergeweg. Die Tour wurde von Günter Schimmel angeführt.

In der Zwischenzeit hatten Erhard und ich Tische und Stühle im Freien aufgestellt. Erhard hat den Grill angeheizt, unsere Frauen Inge und Valeria haben für Salate und Brötchen gesorgt, die Getränke waren im Kühlschrank bereitgestellt. Somit waren alle Vorbereitungen bis zum Eintreffen der Gruppe getroffen.

Der Wettergott war uns an diesem Tag auch wohl gesonnen und so verlief unser Treffen mit netten Gesprächen in geselliger Runde viel zu schnell.

Gernot

 

Radfahren in der Gruppe - nicht nur Bewegung an der frischen Luft!

Wir sind eine gemischte Gruppe (60+) und nachdem mittlerweile fast alle Teilnehmer mit einem E-Bike unterwegs sind, werden auch unsere Touren anspruchsvoller. Zwischendurch oder zum Abschluss gibt es immer eine nette Einkehr, entweder zum Kaffeetrinken oder auf ein kühles Getränk. Die Geselligkeit kommt also auch nicht zu kurz. Vielleicht hast du jetzt Lust bekommen auf eine Probefahrt?

Wir fahren in den Monaten April bis Oktober jeweils Dienstags und Donnerstags ab 15:30 bis ca. 18:00 Uhr. Für weitere Auskünfte stehe ich gern zur Verfügung (Tel. 05422-7535) und freue mich auf deinen Anruf.

Gernot Pröchel

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: