TSV Info Winter 23/24

Mo, 24.06.2024 16.00 -18.00 Uhr

Mitt, 26.06.2024 16.00 -18.00 Uhr

Vom 01.07. - 19.07.2024
bleibt die Geschäftsstelle geschlossen!

Ab dem 22.07.2024 gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten

Last but not least ... Zeltlager Meesdorf Tag 5

Wir sind Euch da noch was schuldig! Und zwar die Bilder von Tag 5 und 6 aus unserem Zeltlager in Meesdorf.

Das Zeltlager Meesdorf ist jetzt schon knapp eine Woche zuende. Wir haben es leider durch das Abbauen etc.nicht geschafft,  Euch die Bilder  wie sonst ein Tag später zur Verfügung zu stellen. Wir bitten um Verständnis. Dennoch wollen wir sie Euch nicht vorenthalten. Hier kommen also erstmal die Fotos von Tag 5. Die Bilder von Tag 6 folgen dann am Montag....

Tag.5, Donnerstag, 27.06.2024, in Meesdorf begann damit, dass  die Kinder morgens mit dem Bus abgeholt und in das Freibad in Riemsloh gefahren worden sind. Dort konnte  gespielt und geplanscht  werden. Auch war es möglich die Schwimdisziplin für das Sportabzeichen zu absolvieren. Nachdem alle Müde und geschafft zurückkehrt waren,  hatte das Küchenteam schon das Essen vorbereitet. Heute stand Spaghetti mit Tomatensoße auf dem Essensplan.

Nach dem Essen ist vor dem Bunten Abend und dieses Jahr haben sich die Kinder in ihren Olympiaden Gruppen einen kleinen 5-minütigen Act überlegt den sie am Abend dann vorführen wollten. In der Mittagspause konnten  sie die Möglichkeit nutzen, sich darauf noch einmal intensiv vorzubereiten und danach standen die Workshops auf den Tagesplan. Von Kampfsport über Cheerleading, Volleyball, Badminton, Armbändern herstellen und gemeinsames Musizieren gab es eine Menge Auswahl für die Kinder.

Nach dem Abendbrot wurde schnell unser Speisecarport zu einer Bühne umgestaltet. Als dann unser Besuch (Teile des Vorstandes sowie unser ehemaliger Lagerleiter und ehemalige Küchenfeen) eingetroffen waren, war es dann soweit und das Abendprogramm konnte beginnen.

Es folgte ein bunt gemischtes Programm, welches von unsere beiden Moderatoren Nico und Philipp durch den Abend begleitet wurde. Von einem Idiotentest, über Tanzeinlagen, das Nachstellen verschiedener Sätze oder Gestiken einiger Betreuer bis zu "Wer würde eher", wo einige Kinder, aber auch Betreuer testen konnten, wie gut sie den Gegenübersitzenden wirklich kennen, war vieles dabei.

Nach den verschiedenen Mini Act folgten noch die Ehrungen des saubersten Zelte durch unser Küchenteam und die Ehrung der Lagerolympiade. Dabei konnten die Kinder sich wieder großartige Preise aus unserem „Preisebuffet“ aussuchen. Danke an dieser Stelle an alle die, die uns dabei unterstützt haben. Zum Abschluss wurde am Lagerfeuer noch einmal der Abend mit einer Runde Singen und den neuen Liederheften ausklingen gelassen. Ein Gänsehautmoment war vielleicht dieser, als unser ehemaliger Lagerleiter Frank uns am Lagerfeuer die Ehre erwiesen hat ein paar Lieder u.A. "Country Roads" zusammen mit seiner Tochter Julia auf der Gitarre zu spielen. Danach sind die Kinder glücklich aber auch mit einem weinenden Auge, das Meesdorf schon wieder so schnell vorbei ging, in die Zelte zum Schlafen verschwunden.