Volleyball Landesliga: TOP-Spiele in Westerhausen!

Der heimische TSV Westerhausen empfängt den SV Bad Laer IV und den TV Schledehausen

Am Samstag kommt es in der Sporthalle am Ochsenweg zu zwei Spitzenspielen der Volleyball-Landesliga. Dabei empfängt der derzeitige Tabellenführer TSV Westerhausen die jungen Aufsteiger vom SV Bad Laer IV und den direkten Verfolger vom TV Schledehausen. Sollten dem heimischen TSV zwei Erfolge gelingen, könnte die Spitzenposition weiter ausgebaut werden.

TSV Westerhausen - SV Bad Laer IV

Das Hinspiel konnte der TSV Westerhausen nach einem 0:2 Rückstand mit einer Energieleistung noch drehen und einen 3:2 Erfolg feiern. Der SV Bad Laer IV brennt deshalb sicher auf eine Revanche. Doch am vergangenen Sonntag kassierte die Mannschaft nach toller Aufholjagd beim VC Osnabrück eine unglückliche 2:3 Niederlage. Dennoch liegt die Mannschaft von Elke Luker mit derzeit 15 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und kann völlig befreit aufspielen. "Schon bei unserem LVM-Cup hatten wir gegen diese Mannschaft das Nachsehen. Deshalb sind wir gewarnt zumal wir im Hinspiel auch eine große Portion Glück hatten", warnt Trainer Holger Zimmermann vor dieser Partie. So ist als ein spannendes Spiel, vor hoffentlich großer Kulisse, zu erwarten.

Spielbeginn: 15:00 Sporthalle Ochsenweg, Westerhausen

TSV Westerhausen - TV Schledehausen

In diesem Spiel sind die Vorzeichen ganz andere. Im Hinspiel zu Saisonbeginn unterlag der TSV in Schledehausen sehr deutlich mit 0:3. Damals wurde die Zimmermann-Sechs kalt erwischt und wohl etwas unter Wert geschlagen. Ob es gegen die Mannschaft von Coach Dieter Wültener allerdings eine Revanche geben wird, ist doch eher fraglich. "Wenn der TV komplett antreten kann, bleibt dieses Team der Favorit. Schledehausen ist hervorragend eingespielt und auch ein wenig ein Angstgegner für meine Damen", ist Zimmermann doch eher skeptisch, was den Ausgang dieser Partie angeht. Zumal die Gastgeberinnen vermutlich im 1. Spiel an diesem Nachmittag schon eine Menge Kraft lassen werden. Allerdings werden die Punkte bestimmt nicht verschenkt. Sollte in diesem Spiel ein Erfolg gelingen, kann der TSV die Tabellenführung festigen, ja sich sogar ein wenig von den Verfolgern absetzen.