Unsere Angebote

TSV Info Winter 23/24

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Volleyball Bezirksliga: Deutlicher 3:0 Erfolg für die VSG Melle/Westerhausen beim Schlusslicht in Vechta

 Spitzenreiter im Eilzugtempo nun mit 8 Punkten Vorsprung

 

Ohne 3 trat der Spitzenreiter der Bezirksliga die Reise nach Vechta an. So musste Spielertrainer Holger Zimmermann seine Mannschaft etwas umstellen. Mit Jannek Osterhaus auf der Außenposition und Karsten Barre in der Mitte rückten 2 Akteure in die Startaufstellung, die im bisherigen Saisonverlauf wenig Einsatzzeiten hatten. Insgesamt machten sie einen ordentlichen Job und konnten sich somit für weitere Einsätze empfehlen.

DJK Füchtel Vechta II - VSG Melle/Westerhausen 0:3 (15:25, 17:25, 12:25)

Den Start im 1. Satz verschliefen die Gäste aus dem Grönegau komplett. Schnell führte Vechta mit 8:3 und eine Auszeit war nötig. Zimmermann rüttelte seine Mannschaft wach und von nun an lief es erheblich besser. Punkt für Punkt holte das Team auf und übernahm zur Satzmitte die Führung. Nico auf der Masch sorgte mit einer starken Aufschlagserie für das 15:11. Nach 18 Minuten stand es dann 25:15 und die 1:0 Satzführung war perfekt. 


Auch im 2. Abschnitt sah es nach einem deutlichen Erfolg des Tabellenführers aus. Doch diesmal schlichen sich zur Satzmitte zu viele Eigenfehler in das Spiel der VSG. „Insgesamt 12 solcher Fehler haben wir im 2. Satz produziert, dass ist deutlich zu viel“, ärgerte sich Zimmermann in dieser Phase der Partie. Wieder musste eine Auszeit her um die Mannschaft in die Spur zu bringen. Dies gelang ganz ordentlich und nach weiteren 21 Minuten die 2:0 Führung mit dem 25:17 hergestellt. 
Der 3. Durchgang verlief zu Beginn sehr ausgeglichen. Das Schlusslicht aus Vechta verkaufte sich bis zum 8:10 so teuer als möglich. Dann sorgte Christoph Lieberum mit starkem Service für die 13:9 Führung. Jannek Osterhaus übernahm beim 15:10 den Aufschlag. In dieser Spielphase war die VSG hoch konzentriert und in allen Mannschaftsteilen präsent. Erst beim 24:11 verließ er diese Position wieder. Damit war natürlich die Entscheidung gefallen und nach einer Gesamtspielzeit von 55 Minuten war der zehnte Saisonerfolg perfekt. Mit nun 8 Punkten Vorsprung führt die VSG Melle/Westerhausen die Tabelle der Bezirksliga an und hat mit diesem Erfolg einen großen Schritt Richtung Landesliga gemacht.
Für die VSG auf dem Feld: Karsten Barre, Nico auf der Masch, Eric Knettermeier, Holger Zimmermann, Jannek Osterhaus, Christoph Lieberum, Sven Schimmel, Christof Boschmann Ens, Thorsten Graap

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: