Unsere Angebote

Fotogalerie

TSV Info 2-2020

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de
 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Sichtschutzwall der Bogensportanlage wurde am Wochenende bepflanzt!

Als Projektpartner 500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück waren auch wir mit unserem Bereich "TSV Natur" dieses Wochenende richtig fleißig. Mit "wir" waren es dieses Mal unsere Bogensportler, die auf dem Sichtschutzwall eine wahre Oase für den Natur- und Artenschutz geschaffen haben. Der ganze Einsatz war natürlich Corona-Konform in 2er Teams bzw. ein Haushalt & eine Person. Erst wurde der Wall überarbeitet und dann fanden sage und schreibe 595 einheimische Pflanzen ihre neue Heimat. Liguster, Purpurweide, Blut-Storchenschnabel, Schnee-Storchenschnabel, kurzspornige Akelei, weidenblättriges Rindsauge und herrliche Schlüsselblumen zieren den Wall und sorgen später für Sichtschutz und die Bodendecker bieten Bienen und Insekten ein 5 Sterne Menü 😉. Natürlich sind alle Pflanzen wieder ungiftig und diese Aktion zeigt - jeder kann etwas tun! Dies alles wäre aber nicht möglich gewesen, wenn uns die Stadt Melle nicht unterstützt hätte. Im Rahmen der Förderaktion "Naturnahes Melle" konnten wir diese Aktion umsetzen, denn gerade in "Corona" Zeiten hätte unsere schmale Vereinskasse keine Möglichkeit gehabt soviel Geld auszugeben. Vielen Dank der Stadt Melle für diese Hilfe!!! Übrigens kann jeder Verein in Melle von diesem Programm profitieren - nähere Infos unter https://www.melle.info/…/foerdermoeglichkeiten-natur-und-la… Wir würden uns freuen, wenn viele Vereine und Gruppen Ihre Ideen umsetzen würden. Und wenn Ihr Unterstützung bei der Planung benötigt oder Ideen braucht, meldet euch gern. Jeder kann etwas tun - Lasst uns gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/

 

 

Rechtlicher Hinweis

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten bei Anfragen/Nachrichten/Kommunikation per Online-Formular, E-Mail, Telefon oder Fax elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden der Anfrage/Nachricht oder der telefonischen Anfrage/Nachricht erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design