TSV Geschäftsstelle - Ferien

Mo, 24.06.2024 16.00 -18.00 Uhr

Mitt, 26.06.2024 16.00 -18.00 Uhr

Vom 01.07. - 19.07.2024
bleibt die Geschäftsstelle geschlossen!

Ab dem 22.07.2024 gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten

Das erste Westerhausener Quintett

Am 16.6. hat nach unserem Bodenkampf Nachwuchs Turnier das erste Westerhausener Quintett stattgefunden. Quintett ist ein Format, bei dem Teams mit 5 Kämpfern gegeneinander antreten. Das 5er Team darf dabei zusammen maximal 400kg wiegen, also im Schnitt 80kg pro Kämpfer. Die Teams stellen dann eine Reihenfolge auf, in der die Kämpfer antreten. Der 1. Kämpfer von Team A kämpft dann gegen den 1. Kämpfer von Team B. Es gibt keine Punkte. Ein Sieg ist nur durch Aufgabe des Gegners zu erringen. Bei einem Unentschieden, scheiden beide Kämpfer aus. Gewinnt allerdings einer der beiden Kämpfer durch Aufgabe, kämpft er sofort und ohne Pause gegen den 2. Kämpfer des gegnerischen Teams. Die Begegnung ist vorbei, wenn ein Team keine Kämpfer mehr hat.
Das Turnier dieses Jahr war ein Versuch, wie gut das Format umzusetzen ist und war ein voller Erfolg. Es sind vier Teams angetreten: Das Eastside Gym aus Bielefeld, die Sportschule Harrycane aus Herford, das Core Fighting System aus Osnabrück und natürlich ein Team vom TSV Westerhausen. In der ersten Runde konnte Bielefeld Herford bezwingen und Osnabrück konnte ganz knapp gegen Westerhausen gewinnen. Den Kampf um Platz 3 gewann der TSV gegen Hiddenhausen und das Finale konnte Bielefeld für sich entscheiden.
Alle Zuschauer und Teilnehmenden waren begeistert von dem Format, was für die Kampfsportsparte bedeutet, dass wir das Turnier im nächsten Jahr erneut ausrichten werden. Dann wahrscheinlich mit 8 Teams und mehr „Drum Herum“.