1. Herren: Drei Punkte sind drei Punkte!

Am vergangenen Sonntag, 19.03.2023 konnte unsere „Erste“ im ersten Pflichtspiel des Jahres einen 3:1 Sieg gegen den TSV Riemsloh II einfahren.Damit weitete man den Druck auf den Ligaprimus aus Buer weiter aus und ist nun auf einen Punkt an dem Aufstiegsplatz ran.Allerdings war es eher ein Arbeitssieg, der dem TSV die drei Punkte einbrachte.Zwar hatte man die meiste Zeit die Kontrolle über das Spiel, lud die Gäste aber auch zu Chancen ein, die aber vorerst ungenutzt blieben. So stand es dank der Treffer von Tom Rademacher (25‘) und Marvin Kleinwechter (34‘) zur Halbzeit 2:0.
Eine komfortable Führung, die allerdings nochmal in der 53. Minute durch den Anschlusstreffer der Riemsloher ins Wackeln geriet. Das Spiel plätscherte in der 2.Halbzeit eher vor sich hin, die großen Chancen blieben aus und die Qualität ließ auch stark nach. Niklas Kurschat war es, der in der 80. Spielminute den sogenannten „Dagger“ erzielen konnte und mit dem dritten Tor den Deckel zuschraubte. So hieß es dann also nach 90 Minuten Spielzeit 3:1 für den TSV Westerhausen - drei wichtige Punkte, die hoffentlich in den nächsten Wochen für einigen Rückenwind sorgen werden.

Am Freitag, dem 24.03, trifft unsere Mannschaft auswärts auf die Zweite Mannschaft des TuS Hilter. Dies verspricht ein schwieriges Spiel zu werden - das Hinspiel endete bereits etwas schmeichelhaft mit 1:0 für uns - also heißt es jetzt voller Fokus auf das Wochenende, um die nächsten drei Punkte mitzunehmen.