Kreispokal 1. Herren: Eine Runde weiter!

Am 12.10 stand die 4. Runde des Kreispokals an - Gegner war der SV Melle Türkspor aus der 2. Kreisklasse.Nach neun Spielen stehen die Gegner mit 27 Punkten an der Tabellenspitze ihrer Liga und konnten auch schon zwei Kreisligisten, Niedermark und Kl. Oesede, aus dem Pokal werfen. Die Ausgangslage versprach also ein enges und gutes Spiel.
In der ersten Viertelstunde des Spiels tasteten sich die Mannschaften ab, außer eines sehr gut getretenen Freistoßes der Gäste waren Chancen Mangelware.
In der 17. Minute konnte dann jedoch Sören Stoll nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den TSV in Führung bringen. Lediglich zwei Minuten später fiel das 2:0, Torschütze war Marvin Kleinwechter, der mithilfe beider Pfosten den Ball im Tor unterbrachte.Beflügelt von diesem Doppelschlag spielte sich die Mannschaft in einen Rausch und ließ dem Gegner keine Chance, eine wirkliche Antwort zu geben.

In Minute 25 überlupfte Niklas Kurschat aus knapp 30 Metern den Torhüter zum 3:0. Ca. 10 Minuten später erwischte Jamie Leuschner den gegnerischen Tormann auf dem falschen Fuß und überlupfte diesen wie auch schon beim dritten Treffer. Der Ball fand aus spitzem Winkel mithilfe der Querlatte das Tornetz zum 4:0. Der Anschlusstreffer der Melleraner in der 40. Minute sorgte allerdings nur für kurze Zeit für Hoffnung auf gegnerischer Seite, denn Halit Hakal erzielte im direkten Gegenzug mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenzen den fünften Treffer für den TSV.
Mit diesem starken Ergebnis ging es vorerst in die Pause. Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel ein wenig ab, jedoch behielten die Hausherren weiterhin die Kontrolle und ließen praktisch nichts zu. Wenn jedoch etwas auf den TSV-Kasten kam, parierte der formstarke Schlussmann Paul Preuß souverän. Den Treffer zum 6:1 schoss Enrico Weber, der nach einer Freistoß-Flanke den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Fünf Minuten später erzielte der eingewechselte Mathis Rüffer den siebten und letzten Treffer für den TSV sicher in der unteren Ecke. Der zweite Treffer der Gäste war der Schlusspunkt in einem schnellen und überwiegend sehr fairen Spiel.
Unsere Mannschaft setzte mit diesem 7:2-Erfolg sicherlich ein dickes Ausrufezeichen in Richtung der Konkurrenz und verbucht bislang weiterhin keine einzige Pflichtspielniederlage in dieser Saison.
Das nächste Spiel lässt allerdings erstmal auf sich warten, denn am kommenden Wochenende hat die Mannschaft nach turbulenten und anstrengenden Wochen spielfrei.
Am 23.10 empfängt die „Erste“ vor heimischem Publikum um 14 Uhr die dritte Garde des VfR Voxtrup und würde sich wie in den vergangenen Spielen zuvor schon über reichlich Unterstützung freuen.