Entdecke die Natur- Rallye 2021

Im Frühjahr haben wir uns eine familiengerechte Natur-Rallye für die Kinder des Dorfes und der Umgebung überlegt. Viele von euch waren sicherlich den Sommer über im Urlaub und durften  die Natur auf unterschiedlichster Weise kennenlernen.  Aber auch unsere Regionale Umwelt hat einiges zu bieten, weshalb wir unsere Rallye bis zum 31.12. 2021 verlängern und alle Mitglieder und Dorfbewohner einladen, die Natur zu entdecken.

Die Rallye führt durch unseren Jubiläumsweg. Der Sport- Lehr und Naturschutzpfad verbindet die schönsten Aussichtspunkte, wichtige Bauwerke und Schutzhütten von Föckinghausen, Nieder- und Oberholsten, Oldendorf sowie Westerhausen. Außerdem finden sich Fitnessschilder für Sportübungen sowie viele Naturinfos auf der Strecke.

Die Fragen und Aufgaben der Rallye sind hauptsächlich für Kinder gedacht, aber auch ideal für einen Familienausflug geeignet. Alle Antworten findetman entlang des Jubiläumsweges.

Wenn alle Fragen und Aufgaben richtig gelöst worden sind, kommt am Ende ein Lösungssatz heraus. Wenn ihr den Fragebogen bis zum 31.12.2021 bei uns in der Geschäftsstelle abgibt, könnt ihr mit etwas Glück einen tollen Preis gewinnen.

Also macht mit, habt Spaß und erlebt hautnah die schöne Natur.

Hier findest du die Wanderkarte.

Klicke auf das Bild, um dir den Fragebogen herunter zu laden.