Unsere Angebote

TSV Info 1-2023

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Volleyball Bezirksklasse: TSV Westerhausen bezwingt den VfR Voxtrup mit 3:0 und springt auf Tabellenplatz 3

Einen starken Sonntagmorgen erwischten die Herren des TSV Westerhausen beim Gastspiel in Voxtrup. Besonders die Steigerung im Aufschlagverhalten im Vergleich zur Vorwoche war beeindruckend. So stand nach 69 Spielminuten ein verdientes 3:0 für den TSV auf der Anzeigetafel.

VfR Voxtrup - TSV Westerhausen 0:3 (28:30, 11:25, 21:25)
Sonntag um 10:00 Uhr ein Punktspiel zu bestreiten, ist nicht der beste Termin. Der TSV wollte das Beste daraus machen um weiter im oberen Tabellendrittel präsent zu sein. Dies gelang dem Team insgesamt recht eindrucksvoll. Am Ende stand der verdiente 3:0 Erfolg und der Sprung auf Platz 3 in der Tabelle.
Im 1. Satz startete die Mannschaft souverän. Gutes Aufschlagspiel und eine starke Feldabwehr brachte schnell einen kleinen Vorsprung, 8:3 hieß es für den TSV. Da die Wesseler-Sechs zunächst weiter konzentriert blieb hieß es 18:11 für den TSV. Im Gefühl des sicheren Satzgewinns schlichen sich nun die ersten Fehler in das Westerhausener Spiel. Völlig unnötig wurden einfache Bälle dem Gegner geschenkt und plötzlich hatten die Gastgeber beim 24:21 drei Satzbälle. Mit starken Aufschlägen kam der TSV zum Ausgleich und selber zum 1. Satzball. Nun ging es hin und her und mit etwas Glück hatten die Herren aus dem Grönegau nach 28 Minuten mit 30:28 die Nase vorn. 


Im 2. Durchgang profitierten die Gäste dann von vielen Fehlern auf der Gegenseite, Der Satzverlust für Voxtrup hatte an den Nerven gezerrt und eine Blockade im Kopf erzeugt. Das nutzte das Team um Kapitän Sven Schimmel gnadenlos aus und überzeugte mit dem 25:11 Satzgewinn.
Wer aber nun glaubte, die Entscheidung war gefallen, irrte sich. Voxtrup ging hoch konzentriert in den 3. Abschnitt und erspielte sich eine 8:3 Führung. Doch die Gäste schlugen zurück und kamen wieder auf Schlagdistanz heran. So ging es bis zum 21:18 für die Gastgeber weiter. In dieser Phase zeigte der TSV seine beste Leistung. Gezielte Aufschläge und im eigenen Angriff mit Routine und ohne eigene Fehler kamen die Gästen zu 7 Punkten in Folge, so dass der 3:0 Erfolg nach 69 gespielten perfekt war. Der Jubel war dementsprechend groß und der Sprung auf Tabellenplatz 3 ist als großer Erfolg zu bewerten. In den verbleibenden Saisonspielen möchte das Team erfolgreich bleiben und schauen, was nach "OBEN" noch geht. 
Der nächsten Aufgabe stellt sich die Mannschaft am 18. Februar beim Gastspiel in Bad Laer.

 

 

 

 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: