Volleyball Landesliga: Letzter Heimspieltag für die Damen des TSV Westerhausen!

Wieder erstarkter SV Cappeln und TuS Nahne zu Gast im Grönegau

Am Samstag findet für die Damen des TSV Westerhausen das letzte Heimspiel dieser Saison statt. Dabei treffen sie auf den wiedererstarkten SV Cappeln und das Tabellenschlusslicht vom TuS Nahne. Wie schon am vergangenen Wochenende stehen Trainer Holger Zimmermann nur 8 Spielerinnen zur Verfügung, so dass es keine leichte Aufgabe sein wird, die Punkte im Grönegau zu behalten.

TSV Westerhausen – SV Cappeln
Im Hinspiel behielten die TSV-Damen deutlich die Oberhand. Mit einer klaren 0:3 Niederlage im Gepäck traten die Cappelner Damen im letzten Oktober die Heimreise an. Dieses Spiel nimmt Zimmermann allerdings nicht als Maßstab für den kommenden Samstag. „Damals konnte Cappeln nicht komplett antreten und war noch in der Findungsphase der neuen Saison. Diesen Umstand haben wir ausgenutzt“, bewertet Zimmermann die damalige Partie. Die Cappelner Damen sind mittlerweile wieder komplett und konnten die letzten 3 Spiele recht deutlich für sich entscheiden. Damit haben sie auch die Abstiegszone verlassen und sich im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. So darf man am Samstag gespannt auf den Ausgang dieser Partie sein. „Cappeln wird sicherlich alles versuchen, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Wir werden versuchen, die Punkte zu Hause zu behalten“, so Zimmermann weiter. Allerdings ist der Kader ein weiteres Mal sehr dünn besetzt und es wird nicht leicht für den TSV.
Spielbeginn: 15:00 Uhr, Sporthalle Ochsenweg 78a, Westerhausen

TSV Westerhausen – TuS Nahne
Im 2. Spiel an diesem Nachmittag geht es gegen das Tabellenschlusslicht vom TuS Nahne. Gegen den vermeindlichen Absteiger gab es vor 14 Tagen einen glatten 3:0 Erfolg. Das Ergebnis spiegelte aber den wahren Spielverlauf nicht wirklich wieder. Die Nahner präsentierten sich sehr engagiert und kämpferisch und zeigten trotz ihrer prekären Situation ein tolles Spiel. So werden die Gäste am Samstag vermutlich erneut alles versuchen um dem TSV ein Bein zu stellen. Sicherlich wird es im kleinen Kader der Gastgeberinnen eine Rolle spielen, wieviel Kraft im 1. Spiel gegen den SV Cappeln gelassen wurde. Also dürfen sich die Zuschauer auch hier auf eine interessante Auseinandersetzung freuen.
Spielbeginn: ca. 17:30 Uhr