Volleyball Landesliga: TSV Westerhausen gastiert bei Blau-Weiß Lohne!

Schwere Aufgabe mit letztem Aufgebot

Am Samstag gastieren die Landesligadamen des TSV Westerhausen  beim jungen aufstrebenden Team von Blau-Weiß Lohne. Zwar steckt die Mannschaft von Trainer Lars Buse und Co Jan Münstermann noch mitten im Abstiegskampf, doch die Klasse des Teams sollte eigentlich reichen, um diese zu erhalten. Mit dem Heimrecht im Rücken sollten die Blau-Weißen gegen das letzte Aufgebot des TSV eine Chance haben, einen Schritt in diese Richtung zu tun.

Blau-Weiß Lohne – TSV Westerhausen

Die Zimmermann-Sechs hat gegen dieses Vorhaben einen Einwand und möchte,  trotz der personellen Probleme, den Hinspielerfolg wiederholen. Fehlen werden am Wochenende mit Nicole van Eß, Nicole Schwarz und Carolin Caesmann gleich drei Leistungsträger der letzten Wochen. Mit Lea Mosel aus dem Kreisklassenteam rückt eine junge Spielerin nach und darf ein weiteres Mal Landesligaluft schnuppern. Hinter dem Einsatz von Carolin Timmermeister und Ann Christin Schröder steht noch ein Fragezeichen. „Es klingt schon beinahe so, wie ein Himmelfahrtskommando, wollen wir mit unserem verbliebenden Rest in Lohne punkten. Doch schon beim VC Osnabrück überraschte mich mein Team und vielleicht gelingt es ihr ja erneut und wächst ein wenig über sich hinaus“, äußert sich Zimmermann vor diesem Spiel vorsichtig optimistisch. Vielleicht spielt es dem TSV ein wenig in die Karten, dass Lohne zuvor die schwere Aufgabe gegen den VC Osnabrück II lösen muss. So darf man sehr gespannt auf den Ausgang dieser Partie sein und muss schauen, was für den TSV Westerhausen an diesem Samstag möglich ist.