Volleyball Landesliga: TSV Westerhausen startet 2016 in Laggenbeck!

Schwere Aufgabe für Zimmermann-Sechs zum Rückrundenauftakt!

Am kommenden Samstag gastieren die Damen des TSV Westerhausen bei den Tecklenburger Land Volleys II. Wie schon das Hinspiel im Oktober findet auch das Rückspiel in Laggenbeck statt. In der kleinen Sporthalle der Hauptschule konnten der TSV das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden. Damals zeigten die Tebus, laut Kerstin Keller, eine ihrer besten Saisonleistungen. Ob die Gastgeberinnen diese Leistung von damals wiederholen können, wird sich zeigen. „Tecklenburg hat in dieser Partie nichts zu verlieren, auch wenn die Punkte im Abstiegskampf dringend nötig sind. So halte ich diese Mannschaft für einen sehr gefährlichen Gegner“, sagt Coach Zimmermann vor dieser Partie. Selber rangieren die Grönegauer auf dem 3. Tabellenplatz und man schielt weiterhin auf die Spitzenplätze. Dafür muss allerdings eine gewaltige Leistungssteigerung her. Zuletzt war doch im Aufschlagverhalten die eigentliche Stärke abhandengekommen. Auch im Block konnte die Zimmermann-Sechs nicht überzeugen. „Wir haben im Training explizit an diesen Dingen gearbeitet und ich hoffe, die Trainingsarbeit zahlt sich aus“, so Zimmermann weiter. So darf man gespannt sein auf den Ausgang dieser Begegnung. Welcher Kader dem TSV zur Verfügung steht, ist noch unklar. Sicher fehlen wird Carolin Caesmann und auch Ann Christin Schröder ist noch fraglich. Sie reist direkt aus dem Skiurlaub zu dieser Partie an, ob der Zug rechtzeitig ankommt?

Spielbeginn: 15:00 Uhr, Hauptschule Laggenbeck