Volleyball Landesliga: Stotterstart zum Saisonauftakt, dennoch gelingt ein 3:0 Erfolg gegen Bakum!

Die Woche vor diesem ersten Spieltag hatte es in sich. Zunächst kam die Hiobsbotschaft aus Cappeln, das der SV aufgrund eines Trauerfalls innerhalb der Mannschaft nicht antreten kann! Viele E-Mails und Telefonate waren erforderlich um diese Partie zu verlegen! Das Spiel gegen den SC SW Bakum konnte stattfinden nachdem ein Schiedsgericht organisiert war! Dabei kam der TSV Westerhausen eher langsam auf Touren und zeigte doch eigentlich abgestellte Schwächen in der Annahme.

TSV Westerhausen – SC SW Bakum  3:0 (25:20, 25:18, 25:15)

Die Partie begann ausgeglichen und die Gastgeberinnen fanden nicht richtig ins Spiel. Erst im letzten Drittel dieses Durchgangs konnte mit druckvollen Aufschlägen die Entscheidung erzwungen werden. Bakum wehrte sich mit allen Mitteln und zeigte mitunter sehr gute Ansätze. Dennoch behielt der TSV mit 25:20 die Oberhand!
Im 2. Satz ging es dann besser los. Jetzt war die Mannschaft wach und konnte sich einen 17:8 Vorsprung erspielen! Doch dann schlich sich ein Schlendrian ins Westerhausener Spiel! Starke Aufschläge des SC Bakum und dazu eine schwache Annahme brachten die Gäste auf 16:19 heran. Mahnende Worte in einer Auszeit brachten den TSV wieder in die Spur und schließlich den 25:18 Satzerfolg.
Der 3. Abschnitt wurde nach Startschwierigkeiten doch recht deutlich beherrscht. Nun waren die Damen aus dem Grönegau das bessere Team und kluge Angriffe führten immer wieder zum Erfolg! Hier spielte Nicole van Eß ihre ganze Routine aus und fand immer wieder die Lücken in der Bakumer Feldabwehr. Nach 69 gespielten Minuten war der 3:0 Erfolg perfekt und der Saisonstart geglückt! "Unser Gegner, die nur mit 6 Aktiven angereist waren, haben uns das Leben doch sehr schwer gemacht! Wir haben gesehen, woran wir in den nächsten Wochen zu arbeiten haben", resümierte Trainer Holger Zimmermann diese Partie.
Das Spiel gegen den SV Cappeln wird am 10. Oktober um 14:00 Uhr in Westerhausen nachgeholt!