Volleyball: TSV Westerhausen starten mit 2 Heimspielen in die neue Saison!

SV Cappeln und SC SW Bakum gastieren im Grönegau
Zum Saisonauftakt gleich ein Spitzenspiel, so muss man die Partie gegen den SV Cappeln werten. In den letzten Jahren waren es immer spannende Duelle dieser beiden Kontrahenten und auch diesmal gibt es keinen echten Favoriten. Zuletzt verloren die Westerhausener Damen in eigener Halle mit 2:3, diesmal möchte das Team den Spieß wieder umdrehen und die Punkte behalten.

Die Gäste werden etwas dagegen haben und ihrerseits alles geben um erneut erfolgreich zu sein! „In der Vorbereitung haben wir kaum gemeinsam trainieren können. Viele Verletzungen und auch private Termine haben dies verhindert. Zwar haben wir in unserem einzigen Turnier ganz ordentlich mitgespielt, aber Luft nach oben ist bestimmt noch eine Menge. So wage ich keine echte Prognose für diese Partie und hoffe auf eine gute Leistung meiner Mannschaft“, äußert sich Trainer Holger Zimmermann vor diesem Samstag eher zurückhaltend. Zumal der Kader des TSV ein wenig geschrumpft ist. Mit Alesya Shnel und Manja Weber fehlen in der ersten Saisonhälfte 2 Spielerinnen aus der letzten Saison. Neuzugänge kann der TSV keine verzeichnen, so dass es die verbleibenden 10 Spielerinnen richten müssen.Gegen den SC SW Bakum darf man gespannt sein, wieviel Kraft Westerhausen im ersten Spiel an diesem Nachmittag gelassen hat. In den letzten Jahren konnten die Gäste im Grönegau keinen Blumentopf gewinnen. Allerdings ist nicht bekannt, ob sich das Bakumer Team verstärken konnte und in welcher Formation die Mannschaft am Samstag antreten wird. So darf man gespannt sein, wie der TSV Westerhausen in die neue Saison startet.
Spielbeginn: 15:00 Uhr, Sporthalle Ochsenweg 78a
Zeitgleich starten auch die Herren des TSV Westerhausen in die neue Saison. Die Mannschaft von Achim Wesseler spielt in dieser Spielzeit erstmal in der Bezirksklasse. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet, dass es keine Kreisliga mehr gibt. Immer weniger Teams melden eine Mannschaft für den Spielbetrieb, so dass nur diese Möglichkeit blieb. Zu Gast sind am Samstag der SV Olympia Uelsen und der VfR Voxtrup III. Man darf auch hier sehr gespannt sein, wie sich die Mannschaft aus der Affäre zieht