Volleyball: Saisonauftakt mit dem 3. LVM-Cup in Westerhausen!

Am kommenden Wochenende fliegen endlich wieder Volleybälle durch die Sporthalle am Ochsenweg in Westerhausen. Mit dem 3. LVM-Cup eröffnen die Damen des TSV Westerhausen die Saison 2 Wochen vor dem offiziellen Beginn der neuen Spielzeit 2015/2016.
In diesem Turnier wird wie schon in den vergangenen Turnierjahren in 2 Leistungsklassen gespielt.
Samstags wollen 5 Teams in der Leistungsklasse 1 (Verbandsliga/Landesliga) den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, doch es kann nur einen Sieger geben. Der Titelverteidiger VfL Lintorf kann seinen Pokal nicht verteidigen. Das Team von Patrick Truschkowski schaffte den Aufstieg in die Regionalliga und spielt somit doch ein paar Ligen zu hoch für diesen Cup. So gilt Verbandsligaaufsteiger TV Schledehausen als heimlicher Turnierfavorit. Doch die Gastgeberinnen vom TSV und auch der SV Bad Laer III dürften sich nicht kampflos geschlagen geben. Weiter im Turnier mit Außenseiterchancen sind der Landesligaaufsteiger TuS Nahne und das Team von Kalle Luker, der SC Halen.

Diese Mannschaft spielt noch in der Bezirksliga, möchte sich aber mit den stärkeren Teams messen und Diesen ein Bein stellen.
Ab 10:00 Uhr wird es also heiß hergehen am Ochsenweg, so dass sich ein Besuch bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst sicherlich lohnen wird.
Die Siegerehrung ist für 18:00 Uhr vorgesehen.
Am Sonntag sind gleich 10 Mannschaften in der Leistungsklasse 2 (Bezirksliga – Kreisklasse) beteiligt. Favoriten sind hier die Finalteilnehmer aus dem letzten Jahr. Der VfL Lintorf II und der VfL Oyhte IV werden auch in diesem Jahr sicherlich wieder um den Titel spielen. Als Mitfavorit gilt auch die zweite Mannschaft des TV Schledehausen, die im vergangenen Jahr als Aufsteiger, den Durchmarsch durch die Bezirksliga nur knapp verpassten. Außenseiterchancen haben sicherlich der SC Glandorf und auch die Sportfreunde aus Lechtingen. Gespannt darf man auf das Auftreten der neu formierten 2. Damen des Gastgebers sein. Sie starten in der Saison in der Kreisklasse und werden es an diesem Sonntag sicherlich sehr schwer haben. Ein Satzgewinn wäre schon ein toller Erfolg für diese junge Mannschaft. Auch freut sich der Veranstalter auf die Mannschaften vom SC Melle 03, dem SUS Buer, dem TuS Aschen-Strang und dem VfL Lintorf III, was sicherlich viele spannende Spiele garantiert.
Um 10:00 Uhr geht es auch am Sonntag los und die Siegerehrung ist für 18:30 Uhr geplant. „Wir hoffen allen teilnehmenden Mannschaften ein spannendes Wochenende und allen Zuschauern ein tolles Ambiente zu bieten“, freuen sich die Organisatoren auf ein tolles Turnier.