Erfolgreiche Volleyball - Wochenenden sind soooo schöööön!

Während die 1. Herren den Titel in der Bezirksliga bereits seit 14 Tagen sicher hat, kämpft die 1. Damen um den Klassenerhalt. So war der vergangene Spieltag besonders für die Damen sehr wichtig. Nur ein Sieg beim Osnabrücker SC würde die Hoffnung auf den Klassenverbleib weiter nähren. Mit dem klaren 3:0 Erfolg lebt die Hoffnung weiter. Die Herren hingegen konnten beim VfL Lintorf IV befreit und ohne Druck aufspielen. Zwar tat sich die Mannschaft in den beiden ersten Durchgängen ein wenig schwer, dennoch gelang ein weiterer 3:0 Erfolg und das Team bleibt 2020 ohne Satzverlust. Die 2. Damen hatte den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Hagener SV II zu Gast, im zweiten Spiel am Sonntag traf die Graap-Sechs auf den SC Glandorf II. Beide Hinspiele gingen verloren und die Revanche gelang eindrucksvoll. So verbuchte die Spielgemeinschaft an diesem Wochenende insgesamt 12 Punkte ohne auch nur einen Satz zu verlieren.

VfL Lintorf IV – VSG Melle/Westerhausen 0:3 (24:26, 24:26, 14:25)

Trainer Holger Zimmermann hielt sein Versprechen in seiner alten Heimat und gewährte allen Akteuren gleichmäßige Einsatzzeiten. So entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Zum Satzende hatte die VSG dann in den beiden ersten Durchgängen das nötige Quäntchen Glück und gewann jeweils mit 26:24. Damit war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und die Zimmermann-Sechs hatte im 3. Satz leichtes Spiel. Nach einer Gesamtspielzeit von 69 Minuten war der vierzehnte Saisonerfolg perfekt.

Osnabrücker SC – VSG Melle/Westerhausen 0:3 (11:25, 15:25, 10:25)

Eine großartige Leistung zeigte die 1. Damen in ihrem Gastspiel beim Osnabrücker SC. Der Druck des „Gewinnen müssen“ schien die Mannschaft zu beflügeln. Die Vorgabe von Trainer Zimmermann, er reiste nach der Partie in Lintorf zügig nach Osnabrück, den OSC mit druckvollen Aufschlägen unter Druck zu setzen, setzte der gesamte Kader hervorragend um. Die Gastgeber konnten somit in keiner Phase der Partie ein geordnetes Angriffsspiel aufziehen. Dies machte es der Feldabwehr der Gäste doch recht einfach auch hier zu glänzen. Hinzu kamen ein variables Zuspiel und Mut im Angriff. Auch die Eigenfehlerquote war in diesem Spiel überschaubar. Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ragte die kurzfristig reaktivierte Jasmin Lammerskitten heraus. Mit überragenden Aufschlägen und starken Angriffsspiel durch die Mitte stellte sie die Gastgeber vor kaum lösbare Probleme. So war diese Partie nach 63 Minuten entschieden und der dringend benötigte Sieg für die VSG war perfekt. Am letzten Spieltag hat das Team nun die Möglichkeit mit weiteren Erfolgen den Klassenerhalt noch zu sichern.

VSG Melle/Westerhausen – Hagener SV II. 3:0 (25:9, 25:15, 25:13)

Schon im Hinspiel verlor die VSG nur knapp mit 2:3 beim Hagener SV II, an diesem Sonntag revanchierte sich die junge Mannschaft aus dem Grönegau eindrucksvoll. Das bisher ungeschlagene Team aus Hagen hatte nicht den Hauch einer Chance und wurde mit einem klarten 3:0 in nur 63 Minuten auf die Heimreise geschickt.

VSG Melle/Westerhausen II – SC Glandorf II 3:0 (25:13, 25:15, 25:18)

Auch gegen Glandorf hatte die VSG im Hinspiel das Nachsehen. Hier gelang ebenfalls die Revanche mit einem doch sehr deutlichen 3:0 Erfolg. Damit schoben sich die Gastgeber vorrübergehend auf den 2. Tabellenplatz der Kreisklasse Süd vor und im letzten Spiel beim VfL Kloster Oesede möchte sich die Mannschaft die Vizemeisterschaft sichern und sich damit für eine tolle Saison belohnen.