Sportabzeichen: 2. Platz für den TSV Westerhausen-Föckinghausen e.V. im Osnabrücker Land

Am 17.April 2018 fand in die Arbeitstagung "Deutsches Sportabzeichen im Osnabrücker Land" im Gasthaus Barlage, Wallenhorst-Hollage statt.
Ein Punkt der Tagesordnung war u.a.  die Auszeichnung im Sportabzeichenwettbewerb der Vereine und der Schulen im Jahr 2017.
In der Kategorie, Vereine von 1601 und mehr Mitglieder, belegte der TSV Westerhausen-Föckinghausen e.V. den 2.Platz.

Den 1. Platz sicherte sich der TUS Bramsche. Dritter wurde der SC Melle 03.

Dem TSV ist das Ablegen des Sportabzeichens bei den Mitgliedern enorm wichtig! Über 10 % schafften alle Anforderungen. Schön ist auch, dass die Familiensportabzeichen immer mehr werden.

„ Gerade als Breitensportverein können wir so auch die sportliche Gemeinschaft über die einzelnen Abteilungen hinaus fördern und haben uns auch für 2018 so Einiges vorgenommen“ so Sportabzeichen-Obfrau des TSV Andrea Loske.

Der TSV Westerhausen bietet jedoch nicht nur das „normale“ Sportabzeichen an, sondern hat 2017 auch mit den Kindern des Kindergarten Westerhausen das „Töl-Wi“ Sportabzeichen abgenommen.