Low-T-Ball Turnier begeistert Grundschüler!

Am 6. und 7. März hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Westerhausen die Möglichkeit, unter Turnierbedingungen die Sportart 'Low-T-Ball' auszuprobieren und so etwas in die Sportart Tennis reinzuschnuppern.

Beim Low-T-Ball geht es darum, einen Ball mit einem Tennisschläger unter einer Barriere herzuspielen ohne dass dieser zum Stillstand kommt. Wichtig dabei ist es, dass der Ball nur einmal berührt werden darf, bevor er wieder auf die andere Seite gespielt wird. 

 

Nach zwei Turniervormittagen gab es Bronze, Silber und Gold für die drei besten Jungs und Mädchen aus jeder Klassenstufe. In der 1. Klasse gewannen Erik Deutsch und Raghad Alshahori vor Ahmad Alshahori und Mia Schmidt. Bronze ging an Elias Sommer und Malea Nienhüser.

In der 2. Klasse holten sich Ben Jäger und Paula Wippich Gold vor Marvin Nienhüser und Jara Mestemacher. Bronze ging an Lasse Robinson und Antonia Kruse.

In der 3. Klasse siegten Fiete Niermeyer und Ruby Kienker vor Mats Steinmann und Janet Lahmer. der dritte Platz ging an Mattis Meyer zu Westerhausen und Julia Seta.

Bei der 4. Klasse triumphierten Jan Roling und Lena Telega vor Jannik Lüke und Alissa Simakov. Bronze ging an Hendrik Böhm und Lena Godlewska.

 

Alle eben genannten Kinder qualifizierten sich zudem für die Low-T-Ball-Stadtmeisterschaften im Juni in Melle/Buer.