FSJler im TSV 2015/2016

Seit dem 14.September 2015 wohnen nunmehr gleich drei Franzosen in Westerhausen, denn Antoine‘s Nachfolger ist seitdem beim TSV tätig. Alexis Banda-Raud kommt aus Nantes, also aus der Bretagne und hat sich schon prächtig eingelebt - dank der Unterstützung von Victor und Antoine.

Einen Monat zuvor hat Vanessa Schimmrick aus Westerhausen ihre FSJ-Stelle beim TSV angetreten. Als Fast-Nachbarin von Franzi, bleibt der Job sozusagen in der Straße.

Schon jetzt können wir sagen, dass wir mit beiden wieder einen „guten Fang“ gemacht haben. Auf ein spannendes, erfolgreiches und ereignisreiches Jahr, ihr beiden.

An dieser Stelle möchten sie sich mit euch bekannt machen. Bitteschön:

Hallo,

mein Name ist Vanessa Schimmrick und ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich bin 19 Jahre alt und seit dem 1. August 2015 die neue FSJlerin im TSV Westerhausen.

Zunächst war ich nur in der Geschäftsstelle tätig (die ich natürlich auch weiterhin unterstützen werde).

Ich werde jedoch ebenfalls beim Kinderturnen dabei sein und die Volleyball-Jugendmannschaften unterstützen.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und gehe ins Fitnesstudio. Darüber hinaus unternehme ich auch gerne viel mit Freunden.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit vielen neuen Herausforderungen!

Hallo,

zuerst stelle ich mich vor: Ich heiße Alexis Banda-Raud und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Frankreich und werde ein Jahr freiwillig innerhalb des TSV arbeiten. Ich habe am 14. September dieses Jahr angefangen.

Meine Arbeit ist in 2 Teile aufgeteilt: Verwaltung und Gehilfe bei den Trainings.

Persönliches: Ich bin ziemlich sportlich (Ich betreibe seit dem Alter von 5 Jahren Fußball).

Dazu bin ich offen, neugierig und freundlich. Ich interessiere mich für Massenmedien, für das Theater und ich höre gerne Musik.

Ich freue mich euch kennenzulernen!

Moin,

ich bin Jan Schneider, neuer dritter Fsjler im TSV. Ich komme aus Melle und musste letztes Jahr feststellen, dass das Jura-Studium doch nicht das Richtige für mich ist. Daher habe ich mich kurzfristig hier beworben und konnte dann auch relativ schnell am 15.1. anfangen.

Ich werde mich darauf konzentrieren, die bis jetzt relativ spärlich mit Inhalten versehene Webseite zu füllen, Fotos und Videos erstellen und bearbeiten und natürlich auch sportlich aktiv sein.

Ich spiele selbst Badminton beim SC Melle und unterstütze auch hier beim Jugendtrainining. Daneben war ich beim Seepferdchenschwimmen und beim Darten.

Ich freue mich auf ein spannendes halbes Jahr mit vielen neuen Herausforderungen!