Der neue französiche FSJ'ler ist da!

Seit Donnerstag ist nun auch unser FSJ- Trio komplett! Unser neuer französischer FSJ'ler stellt sich hier kurz vor! Wir wünschen ihm ein tolles und aufregendes Jahr beim TSV und heißen ihn herzlich willkommen!

Hallo an alle
Mein Name ist Bastien und ich bin der französische Freiwillige des TSV Westerhausen. Ich komme aus Vendee bei Nantes. Ich habe Fußball gespielt seit ich 5 war und ich war auch ein Schiedsrichter für 3 Jahre. Ich bin auch leidenschaftlich für viele andere Sportarten. Ich habe schon mehrmals Deutschland besucht und das hat mich dazu veranlasst, mehr über die deutsche Geschichte und Kultur zu lernen, zwei Aspekte, die mich in Deutschland sehr interessieren. Dieser Freiwilligendienst in einem deutschen Sportverein erlaubt mir dann, das Lernen der deutschen Sprache und des Sports zu kombinieren.

Bonjour à tous. Je m´appelle Bastien et je suis le volontaire français au sein du TSV Westerhausen. Je viens de Vendée près de Nantes. Je fais du foot depuis mes 5 ans, j´ai aussi été arbitre pendant 3 ans. Je suis aussi passionné par beaucoup de sport. Je suis déjà venu plusieurs fois en Allemagne et cela m´a donné envie de continuer à apprendre l´histoire et la culture allemande, deux aspects qui m´intéresse beaucoup en Allemagne. Ce service civique dans un club de sport allemand va alors me permettre de combiner l´apprentissage de la langue Allemande et le sport.