Unsere Angebote

TSV Info 1-2023

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Bogensport: Landesfeldmeisterschaft in Wildeshausen

Nachdem sich ein paar Schützen aus unserer Bogensportabteilung für die Landesfeldmeisterschaften im Bogensport qualifiziert hatten, freuten sich insbesondere unsere jugendlichen Schützen darauf, sich mit anderen Vereinen in Wildeshausen am letzten Wochenende zu vergleichen. Bei perfekten Wetterbedingungen wurde die Landesmeisterschaft für alle Teilnehmer eine super Erfahrung. Besondere Schwierigkeiten bot allerdings das Gelände (ehemalige Sandkuhle) mit teilweisen extremen Steigungen. Der besondere Reiz am Feldbogenschiessen ist das unbekannte Gelände und die teilweisen unbekannten Entfernungen. Diese müssen von den Schützen selber eingeschätzt werden um danach ihre Bögen einzustellen. Auch wenn die Ergebnisse insgesamt sehr zufriedenstellend sind, waren die ungewohnten Steigungen mit Ursache, dass eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr knapp verfehlt wurde.

Erfreulich waren die Platzierungen im Jugendbereich mit Laura Wepner auf Platz 1 mit 236 Ringen, sowie Vincent Greve auf Platz 2 mit 229 Ringen, knapp gefolgt von Falco Tönnies mit 224 Ringen.

Auch bei den Schützen konnten wir mit Jens Wepner bei 264 Ringen einen respektablen 4. Platz vorweisen. Hier macht sich die gute, kontinuierliche Trainingsarbeit bezahlt, so dass wir hoffen können im nächsten Jahre vielleicht schon Teilnehmer zu den Bundesmeisterschaften schicken zu können.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Schützen und wünschen Euch weiterhin

ALLE INS GOLD

 

 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: