Unsere Angebote

Fotogalerie

Nächsten TSV Termine

20 Sep
FB: G-Junioren - WTV U6 / Mini U6
Datum 20.09.19 17:00
20 Sep
FB: Herren II - SUS Vehrte II
Datum 20.09.19 19:30
21 Sep
FB: F1- Junioren - SUS Buer U9
Datum 21.09.19 10:00

01.08.2019 - "Volle Frauenpower vorraus"

Wir, Amelie, Sina, Philin und Alisa (v.l), sind ab heute die neue weibliche Unterstützung im TSV Westerhausen - Föckinghausen e.V.

In das kommende Jahr starten wir hochmotiviert und gespannt auf unsere neuen Aufgaben. Neben Tätigkeiten in unserer Geschäftsstelle werden wir die Übungsleiter im Turnen, Tanzen, Fußball, Volleyball, als auch im medialen Bereich unterstützen, außerdem wird sich Sina während ihres FÖJ´s um unseren Sportpark und seine ökologischen Seiten kümmern.

Ihr könnt euch also auf ein spannendes und aufregendes Jahr mit uns freuen!

 

Neue Freiwilligendienstleisterin im TSV!

Spanische Verstärkung für den TSV

 

FSJ: Nach David Braunsmann nun die zweite Erfolgsmeldung, denn wir haben eine weitere FSJlerin für die kommende Saison eingestellt. Melissa Rodriguez Sas kommt aus Spanien, lebt seit etwa 5 Monaten mit ihrem zukünftigen Mann in Deutschland und spielt bereits in unserer Damen SG Melle/Westerhausen. Sie hat ein abgeschlossenes Sport-Studium und hat ... Achtung ... bis vor kurzem noch in der Nachwuchsabteilung von Celta Vigo als Trainerin gearbeitet. Richtig, bei Celta Vigo, erste spanische Liga, Gegner von CF Barcelona und Real Madrid - Jetzt hält also auch noch spanische Spielkultur Einzug in Westerhausen, nach der französischen Spielkultur der vergangenen Jahre.

Weiterlesen ...

Unterkategorien

TSV und  das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ)

 



Hallo, 

Ich heiße Franziska Gutschke und bin die neue FSJlerin beim TSV Westerhausen. Ich bin 18 Jahre alt und spiele in meiner Freizeit gerne Volleyball und das schon seit 7 Jahren ( Natürlich beim TSV :) !)

Als FSJ-lerin bin ich einerseits im sportlichen Bereich tätig, denn ich werde einige Volleyball-AG`s in verschiedenen Schulen leiten. Außerdem trainiere ich eine Volleyball-Jugendmannschaft und werde beim Kinderturnen dabei sein. 
Andererseits werde ich natürlich auch in der Geschäftstelle arbeiten und dort einige Aufgaben übernehmen.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr beim TSV und hoffe natürlich, dass ich einige neue Erfahrungen sammeln kann. 

 

Hier noch einige Interssante Links zum Thema FSJ im Sport:

 

Allgemeine Infos

FSJ-ABC

 

Hallo,

Ich heiße Antoine CALVIER, ich bin 25 Jahre alt und ich komme aus Lyon, Frankreich. Vor eine Woche habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Westerhausen angefangen. Obwohl ich nicht gut Deutsch verstehen und sprechen kann, freue ich mich, hier zu sein und euch zu treffen.

Ich liebe Fußball, aber ich mag auch andere Sportaten wie Leichtathletik, Badminton, usw. Vor der Ankunft hier studierte ich Politikwissenschaften und ein bisschen Sport Management.

Ich hoffe, dass ich bald besser Deutsch sprechen und verstehen werde.

A bientôt !

Antoine

 

Rechtlicher Hinweis

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten bei Anfragen/Nachrichten/Kommunikation per Online-Formular, E-Mail, Telefon oder Fax elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden der Anfrage/Nachricht oder der telefonischen Anfrage/Nachricht erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: