Wir suchen dich für ein tolles Jahr beim TSV!

Wir suchen Dich für ein tolles Jahr bei TSV!

Sport, Natur- und Umweltschutz und sicherlich auch viel Spaß in einem super Team.

Freiwilliges ökologisches Jahr im Sport

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, wir, der TSV Westerhausen, unterstützen als Hauptprojektpartner das Projekt „500 AKA - 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz im Landkreis Osnabrück “ von der gUG Umweltschutz und Lebenshilfe.

Ziel des Projektes ist die Schaffung von Blüh- und Streuobstwiesen, Trockensteinmauern, Vogelschutz- und Totholzhecken, diverser Feuchtbiotope, Baumpflanzungen und vieles mehr.

Viele eigene Ideen können wir im Rahmen von 500 AKA umsetzen. Wir freuen uns riesig über die nun geschaffenen Möglichkeiten.

Hast du Lust, bei so einer großen Kooperation mitzuwirken und dich damit für die Natur und Umwelt zu engagieren?

Übrigens unterstützt Ihr dabei auch die fleißigen Helfer und Rasenmäher ;-) mit vier Beinen, nämlich die Schafe und Ziegen auf den Blühwiesen.

Durch dieses Vorhaben haben wir die Zusage unserer Träger erhalten, die Möglichkeit, eine 2. FÖJ-Stelle anzubieten. 1:0 für den  Natur- und Umweltschutz – Vielen Dank!

We want you – also bewirb dich jetzt für ein spannendes und erfahrungsreiches freiwilliges ökologisches Jahr im Sport beim TSV!