Fußball: Gerechtes Unentschieden im Derby

Am Sonntagnachmittag trennte sich unsere erste Herren nach einem zerfahrenen und umkämpften Spiel mit einem leistungsgerechten Remis vom weiterhin noch ungeschlagenen SuS Buer. Nach ordentlichem Beginn und kleineren Torchancen von Mike Sommer und Andre Wischmeier, erarbeiteten sich die Bueraner nach und nach mehr Spielanteile. Zwei gute Einschussmöglichkeiten konnte der gut aufgelegte Timo Hoffmann im TSV-Tor jedoch vereiteln. So ging es torlos in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte stand der Kampf im Vordergrund, beide Mannschaften kamen zunächst nicht entscheidend vor das gegnerische Tor. In der 62. Minute lief der Bueraner Felix Paech plötzlich jedoch frei auf das Westerhausener Tor zu und konnte zum 1:0 Führungstreffer einschieben. Nur zwei Minuten später hatte Buer die große Möglichkeiten zum zweiten Treffer, Timo Hoffmann reagierte jedoch stark und hielt unsere Jungs im Spiel. Hätte unsere Mannschaft vor nicht allzu vielen Wochen zu diesem Zeitpunkt jetzt völlig den Faden verloren, kam sie diesmal eindrucksvoll zurück. Die Köpfe gingen schnell wieder nach oben und so konnte Mike Sommer bereits in der 67. Minute den umjubelten Ausgleichstreffer erzielen, nachdem er Christoph Stieglat im Bueraner Tor umkurvt und aus spitzem Winkel vollendet hatte. In einer hektischen Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten konnte keiner Mannschaft mehr ein weiteres Tor gelingen, sodass die Partie mit dem Endstand von 1:1 abgepfiffen wurde.

Bereits am Mittwoch geht's für unsere Jungs weiter. Dann ist zum Achtelfinale (!) des Kreispokals Viktoria Gesmold I zu Gast am Ebbergeweg. Kein Spiel wie jedes andere. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Seid auch hier gerne wieder dabei und unterstützt unsere Jungs.

Die (weiteren) Ergebnisse vom Sonntag im Überblick:

C-Jugend: TSV Westerhausen - SG SF Schledehausen/Bissendorf/Wissingen II 6:1 (Tore: Lukas Drosselmeier, Matthis Rüffer (5))

B-Jugend; SG BW Schinkel/TSV Osnabrück - TSV Westerhausen 2:1 (Tor: Keanu Leuschner)

2. Herren: TSV Westerhausen II - SV Türkspor Melle III 4:0 (Tore: Domenic Borkert (2), Marc Knüppe, Philipp Bextermöller)

1. Herren: TSV Westerhausen I - SuS Buer I 1:1 (Tor: Mike Sommer)

Nähere Infos bei FuPa: http://www.fupa.net/vereine/tsv-westerhausen.html

Vielen Dank für eure Unterstützung!