Unsere Angebote

TSV Natur

 

Nächsten TSV Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de
 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Beiträge TSV Natur

Mit dem Rad zum Sport April

Herzlichen Glückwunsch an Klaus Täger. Er ist der Gewinner im April der Aktion: Mit dem Rad zum Sport. 

Du möchtest auch Gewinnen? Dann hol dein Fahrrad aus der Garage und fahr damit zum Sport. Mit etwas Glück bist du dann der/die nächste Gewinner/Gewinnerin dieser tollen Aktion.

 

1. Frühjahrsputz nach Corona am Sportpark Ebbergeweg am 25.02.2023

Nach 3 Jahren durch Corona bedingter Pause stand heute, 25.02.2023 zusammen mit unseren Freunden vom Heimat-und Verschönerungsverein Westerhausen-Föckinghausen der Frühjahrsputz am Sportpark Ebbergeweg an. Mehr als 30 fleißige Helfer brachten die Sportanlagen, die Zufahrtsstraßen und den Grillplatz wieder auf Vordermann. Jetzt kann die neue „Draußen“-Saison kommen! Das leibliche Wohl kam bei der ganzen Aktion natürlich auch nicht zu kurz! Danke an Alle, die mit angepackt haben! Viele Hände- Schnelles Ende!

Mit dem Rad zum Sport Februar

Herzlichen Glückwunsch an Dieter Berkefeld. Er ist der Gewinner im Februar der Aktion: Mit dem Rad zum Sport. 

Du möchtest auch Gewinnen? Dann hol dein Fahrrad aus der Garage und fahr damit zum Sport. Mit etwas Glück bist du dann der/die nächste Gewinner/Gewinnerin dieser tollen Aktion.

Unterkategorien

13.09.2018
Aus dem Ort - für den Ort: Der Jubiläumsweg wird endlich umgesetzt

Viele Jahre darüber wurde nur darüber geredet und geplant,  jetzt ist es endlich soweit! Aus einem Teil des Erlöses aus der 850- Jahr Feier von Westerhausen ( 2012 ) sollte ein Wanderweg entstehen der alle Ortsteile der Gemeinde Oldendorf, alle besonderen Bauwerke, besondere Aussichtspunkte, alle Schutzhütten und alle Sportstätten miteinander verbindet. Der Jubiläumsweg ist seit Jahren mit einem gelben „J“ im Wald ausgeschildert. Jetzt wird er endlich das, was die ursprüngliche Idee war: Ein Natur-Sport-und Geschichtslehrpfad. Im Rahmen der bundesweiten Waldtage vom 13.- 16.09.2018 wurden die ersten Sportschilder im Wald aufgestellt und können ab sofort genutzt werden. In den nächsten Tagen folgen die Schilder, die zusammen mit dem Heimat-und Verschönerungsverein Westerhausen e.V. uns über die Geschichte und Bauwerke informieren sollen. Im weiteren Verlauf werden in Kooperation mit den Kindergärten Oldendorf und Westerhausen sowie den Grundschulen in Oldendorf und Westerhausen kurzfristig noch die Natur-Infoschilder angebracht werden. Der TSV freut sich, dass er mit dem Bereich TSV Natur massgeblich, als erstes Projekt unseres FÖJ´ler Hendrik Schweer, zur Umsetzung beitragen kann. Besonders hervorzuheben ist die außergewöhnliche Unterstützung der gUG Umweltschutz-und Lebenshilfe Kai Behncke.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design