Fußball: Ein Pflichtsieg zum Abschluss - Höchste Zeit für die Winterpause

Unsere 1. Herren musste am vergangenen Sonntag zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr ran. Im Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht vom SC Melle 03 III wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung gewesen. Dafür, dass diese Enttäuschung ausblieb, brauchten unsere Jungs erst einen Wachrüttler, dann einen Dreierpacker und einen Tor-Debütanten. 

In der ersten Halbzeit spielte der TSV weit unter seinen Möglichkeiten und konnte sich nach zahlreichen Nachlässigkeiten in der Anfangsviertelstunde bei Keeper Timo Hoffmann bedanken, nicht früh in Rückstand geraten zu sein. Das Team machte einen müden Eindruck und schien sich irgendwie nur noch in die Winterpause retten zu wollen. Dass dieses Unterfangen nicht einfach werden würde, war auch dem Letzten spätestens in der 33. Minute klar: Ein 25-Meter-Distanzschuss landete im Westerhausener Kasten, das Schlusslicht war verdient in Führung gegangen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es zu den vielleicht spielentscheidenden zwei Minuten. Zunächst nickte Andre Wischmeier nach pariertem Schussversuch von Mike Sommer den Ball zum Ausgleich ins leere Tor, nur eine Minute später war es erneut "Wischi", der den Ball mit dem Pausenpfiff zum 2:1 am Torwart vorbeischob. Eine sicherlich glückliche Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte präsentierte sich der TSV von einer besseren Seite und hatte das Spiel größtenteils im Griff. Hinten wurde nun kaum noch etwas zugelassen, vorne zunächst noch zahlreiche gute Möglichkeiten zum wichtigen dritten Tor liegen gelassen. In der 74. Minute dann der Moment des Alexis Banda-Raud: Bei seinem Debut für den TSV (erst seit Anfang Dezember spielberechtigt) erzielte unser französischer FSJler mit einem satten 20-Meter-Schuss das vorentscheidende und erlösende 3:1. Sauber, "du Huhn"! In der 82. Minute war es erneut die Kombination Mike Sommer auf Andre Wischmeier, die den 4:1-Endstand besiegelte.

Damit ist jetzt erstmal Winterpause! Ende Februar geht es offiziell mit der Rückrunde weiter. Bis dahin wird der TSV beim traditionsreichen Hüggelcup in Hasbergen (23. Dezember) und bei den Meller Stadtmeisterschaften (2./3. Januar) seine Visitenkarte in der Halle abgeben. 

Weitere Infos zum Spiel bei FuPa: http://www.fupa.net/spielberichte/sc-melle-03-tsv-westerhausen-2364382.html