26. Waldweihnacht war die perfekte Einstimmung auf Weihnachten und lockte zahlreiche Besucher an

Letzten Samstag, 16.12.2023 fand unsere traditionelle Waldweihnacht zum 26. Male statt. Eigentlich zum 28.ten Male, wenn man die beiden digitalen Versionen in der Coronazeit dazuzählt.

Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Frank Strötzel, der sich bei allen Helfern bedankte und sich über die zahlreiche Beteiligung freute, machten sich alle Teilnehmer,  unter Ihnen eine Vielzahl Eltern mit Kindern, vom Sportpark Ebbergeweg  mit einer Fackel in der Hand auf den Weg hoch zum Wasserhochbehälter, wo sie vom Posaunenchor Oldendorf musikalisch empfangen wurden.

Diesmal gestalteten die Vorschulkinder des Albert-Schweitzer-Kindergartens zusammen mit Anika Berkefeld  und Yvonne Greive die Andacht mit und brachten sowohl musikalisch als auch in Form von Teelichtern in einem kleinen Glas das Licht zu den Menschen.

Pastor Ralf Hallbrügge richtete ebenfalls noch ein paar Worte an die Menge und lud zum gemeinsamen Beten des Vater-Unser ein.

Zu den Klängen von „Nehmt Abschied, Brüder“ vom Posaunenchor Oldendorf  traten Alle schließlich wieder den Rückweg zurück zum Sportpark Ebbergeweg an.

In geselliger Runde bei Glühwein, Apfelpunsch und Kartoffelpuffern konnte auch diese 26. Waldweihnacht harmonisch ausklingen.

Impressionen unserer Waldweihnacht findet ihr ab sofort in unserer Fotogalerie!

Seid bei unserer Waldweihnacht am Samstag, 16.12.2023 dabei!

Auch dieses Jahr findet wieder unsere traditionelle Waldweihnacht, mit der wir Euch auf die Weihnachtszeit einstimmen wollen, statt. Für viele gehört sie schon zu einem festen Termin in der Vorweihnachtszeit.

Am nächsten Samstag, 16.12.2023 ist es wieder soweit! Start der Fackelwanderung hoch zum Wasserhochbehälter ist um 18.00 Uhr am Sportpark Ebbergeweg. Nacht einer kleinen Andacht dort gibt es anschließend einen gemütlichen Ausklang auf dem Sportplatz bei Glühwein, Punsch und Kartoffelpuffern ....Also merkt Euch den Termin schonmal vor! Wir freuen uns auf Euch!

Unsere Waldweihnacht findet am 16.12.2023 statt!

In knapp einer Woche beginnt die "stille Zeit" und wir dürfen die erste Kerze am Adventskranz anzünden! Unsere traditionelle Waldweihnacht gehört für viele schon zu einem festen Termin in der Vorweihnachtszeit. Dieses Jahr findet sie am 16.12.2023 statt. Start der Fackelwanderung hoch zum Wasserhochbehälter ist um 18.00 Uhr am Sportpark Ebbergeweg. Nacht einer kleinen Andacht dort gibt es anschließend einen gemütlichen Ausklang auf dem Sportplatz bei Glühwein, Punsch und Kartoffelpuffern ....Also merkt Euch den Termin schonmal vor! Wir freuen uns auf Euch!