Volleyball Landesliga: Schlüsselspiel für den TSV Westerhausen in Neuenkirchen

Am Samstag reisen die Damen des TSV Westerhausen zum Gastspiel nach Neuenkirchen. Diese Partie darf man als Schlüsselspiel für den weiteren Weg der Mannschaft aus dem Grönegau bezeichnen. Nur ein Erfolg nährt weiter die Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Eintracht Neuenkirchen – TSV Westerhausen

Das Hinspiel in eigener Halle ging Mitte September mit 0:3 verloren und die damals gezeigte Leistung spiegelte nicht das wahre Gesicht des Westerhausener Teams wieder. Und auch in den letzten Spielen wusste die Mannschaft nur selten zu überzeugen. So ist eine Prognose für das Wochenende äußerst schwer. Zumal auch noch nicht gewiss ist, mit welchem Kader die Mannschaft die Reise antreten wird. In den letzten Wochen konnte nur begrenzt trainiert werden. Krankheit und Verletzungen verhinderten einen optimalen Trainingsablauf, so dass mannschaftstaktische Einheiten nicht möglich waren. Nur mit einem Erfolg kann der TSV im Abstiegskampf bestehen, dafür muss aber eine optimale Leistung her. Das Team wird an diesem Spieltag sicherlich alles geben, um mit einem positiven Erlebnis die Heimreise anzutreten.

Spielbeginn: ca. 17:00 Uhr, Vereinsporthalle Neuenkirchen