Volleyball Landesliga: Kellerduell in der Nachbarschaft!

Zum letzten Spiel im Jahr 2016 treten die Damen des TSV Westerhausen ihre kürzeste Reise an, es geht zum TV Schledehausen. Nicht nur geografisch sind diese beiden Teams Nachbarn, auch in der Tabelle zieren sie das Tabellenende. Beide Teams konnten bisher lediglich 2 Erfolge feiern und stecken im tiefsten Abstiegskampf. Zwar ist auch an diesem Tag mit einer Niederlage nicht aller Tage Abend, aber der Abstand zum rettenden Ufer würde sich weiter vergrößern und die Aufgabe „Klassenerhalt“ 2017 nicht einfacher machen.

TV Schledehausen II – TSV Westerhausen

Bisher konnten sich beide Teams in dieser Saison nicht mit Ruhm bekleckern. Wobei der TV Schledehausen als Aufsteiger sicherlich schon zu Saisonbeginn wusste, dass es keine einfache Spielzeit wird. Der TSV Westerhausen konnte die beiden bisherigen Erfolge in fremder Halle feiern und vielleicht gelingt ein weiterer Sieg am Samstag ebenfalls in einem Auswärtsspiel. „Beim LVM-Cup und in einem Trainingsspiel konnten wir die Mannschaft von Volker Buch zweimal bezwingen, ein drittes Mal wäre nun von unheimlicher Wichtigkeit, wollen wir den Klassenerhalt erreichen“, so Trainer Holger Zimmermann vor diesem Spiel am Samstag. Mit welchem Kader der TSV in Schledehausen antreten kann, bleibt erneut abzuwarten. Christa Thie wird weiterhin ausfallen und auch der Einsatz der reaktivierten Petra Guschker ist noch fraglich. Wenn das Team über die gesamte Spielzeit konzentriert arbeitet und die eigenen Stärken einsetzt, sollte ein Erfolg möglich sein. Es wird darauf ankommen, welches Team im Angriff mehr Durchschlagskraft haben wird, denn hier wird der Schlüssel zum Erfolg liegen, sind sich Buch und Zimmermann einig.

Spielbeginn: ca. 16:00 Uhr, Waldsporthalle Schledehausen