Volleyball Bezirksklasse: 1. Herren des TSV Westerhausen wollen in Lathen punkten!

Erfolgsserie soll weiter ausgebaut werden

Am frühen Sonntagmorgen reisen die 1. Herren des TSV Westerhausen ins ferne Emsland. Dort möchte die Mannschaft um ihren Kapitän Sven Schimmel weitere Punkte in der Bezirksklasse einfahren. Nachdem das Team zuletzt im Heimspiel gegen den VfR Voxtrup III und den SV Bad Laer sich selbst überraschte und 5 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte gilt es nun gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften dieser Spielklasse ebenfalls erfolgreich zu sein.

SV Raspo Lathen – TSV Westerhausen

Die Gastgeber an diesem Sonntagmorgen rangieren derzeit auf dem 8. Tabellenplatz und konnten bisher lediglich 2 Siege einfahren. Das möchte dieses Team bestimmt am Sonntag ändern. Doch die Herren aus dem Grönegau werden etwas dagegen haben. Nach den letzten Erfolgen möchte sich die Mannschaft in der Tabelle weiter nach vorne arbeiten. Doch aufgrund der Konstellation an diesem Spieltag wird es kaum gelingen, den 5. Tabellenplatz zu verlassen. Den die ersten 5 in der Bezirksklasse liegen derzeit nur einen Punkt auseinander, haben aber am Wochenende allesamt lösbare Aufgaben vor sich. Das Spitzenspiel findet dabei in Bad Laer statt, wenn dort die Gastgeber auf den Tabellenführer von Sparta Werlte II treffen. „Es liegt an uns selber. Wir müssen unsere Leistung am Sonntag abrufen und diese sogenannte Pflichtaufgabe erfüllen. Die wichtigen Spiele folgen im kommenden Jahr, dann sehen wir in der Tabelle, wohin die Reise geht“, schaut Routinier Volker Rosenkötter vorsichtig optimistisch in die Zukunft. An diesem Sonntag werden Carsten Barre und Holger Zimmermann nicht mit von der Partie sein und auch hinter dem Einsatz von Mika Telega steht ein großes Fragezeichen. Dennoch sollten die verbleibenden Jungs in der Lage sein, Lathen in Schach zu halten um weitere Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

Spielbeginn: ca. 12:00 Uhr, Schulsporthalle Lathen