Volleyball: TSV Westerhausen gastiert bei den Tecklenburger Land Volleys II

Punkte für Landesligadamen aus dem Grönegau dringend notwendig

Am Samstag gastiert die Zimmermann-Sechs beim derzeitigen Tabellenvierten in Laggenbeck. Die Tebus zeigten zu Saisonbeginn starke Leistungen und gehen als klarer Favorit in diese Partie. Der TSV Westerhausen ist auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und benötigt unbedingt ein paar Punkte wenn der Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder hergestellt werden soll.

Tecklenburger Land Volleys II –TSV Westerhausen

Alles andere als Zufriedenstellend verlief die Saison bisher für die Damen des TSV Westerhausen. Lediglich ein Erfolg am 1. Spieltag beim TV Nordhorn II konnte die Zimmermann-Sechs einfahren. Nun ist das Team auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt bereits 4 Punkte. „Klar können wir mit 2 klaren Erfolgen wieder ganz oben dran sein, doch ist die Landesliga in diesem Jahr sehr ausgeglichen stark besetzt. Hier kann Jeder Jeden schlagen. Wir bringen einfach nicht unsere Normalform und brechen in den entscheidenden Phasen der Sätze zu oft ein und schenken leichte Punkte her“, resümiert der Coach den bisherigen Saisonverlauf. Nun wird es am Samstag auch keine leichte Aufgabe für die Mannschaft, die so dringend ein Erfolgserlebnis braucht, um wieder in die Spur zu finden. Zwar mag das Team die Sporthalle in Laggenbeck nicht so gerne, konnte aber in den letzten Jahren zumeist erfolgreich die Heimreise antreten. Doch dieses Mal ist Tebu klarer Favorit. Zu stark präsentierte sich die Mannschaft zu Saisonbeginn, wobei es zuletzt einen herben Rückschlag in Nordhorn gab. Hier unterlag die Mannschaft von Kerstin Keller doch etwas überraschend mit 2:3. Nun bleibt abzuwarten mit welchem Team der TSV die Reise antritt und wer letztendlich auf dem Feld stehen wird. Mit Sandra Meyer und Stephanie Zobaric stehen bereits 2 Ausfälle fest. Hinter Yvonne Hermeling steht derzeit ein großes Fragezeichen und auch auf Christa Thie muss die Mannschaft wohl verzichten. So wird es keine leichte Aufgabe an diesem Spieltag den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Die Partie beginnt auf Wunsch der Gastgeber bereits um 14:00 Uhr in der Sporthalle Laggenbeck an der Mettinger Straße.