Volleyball Damen: Saisonstart

Eine unangenehme Aufgabe haben die Damen des TSV Westerhausen am Samstag vor sich. Mit dem TV Nordhorn II ist dann ein Team der Gegner, welches man im Grönegau überhaupt nicht einschätzen kann. Nordhorn kommt als Aufsteiger neu in die Landesliga und konnte am 1. Spieltag mit einem 3:1 Erfolg beim TV Schledehausen II die ersten Punkte einfahren. In welcher Verfassung sich der TSV sich in einem Punktspiel präsentieren kann, wird sich zeigen.

TV Nordhorn II – TSV Westerhausen

Eine Regionalligareserve ist immer als starker Gegner zu sehen. Sehr häufig  dienen diese oftmals sehr jungen Teams als Sprungbrett  zur  1. Mannschaft. So wird es sicher auch in Nordhorn sein und der TSV darf die Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen. Zumal die Vorbereitung nicht optimal verlief. Nach dem Turniersieg beim heimischen LVM-Cup folgte zwar ein 2:1 Erfolg im Testspiel gegen das Bezirksligateam vom SC Halen und eine bittere 0:4 Pleite gegen den SC Halle aus dem benachbarten Westfalen. In der letzten Woche vor dem 1. Punktspiel wurde im Training noch einmal viel Wert auf die Blockarbeit und das Aufschlagverhalten gelegt. „Der Aufschlag ist eine unserer Stärken, den werden wir am Samstag brauchen, wollen wir erfolgreich sein“, so Trainer Holger Zimmermann der auf einen erfolgreichen Saisonstart hofft. Dennoch ist der Kader recht dünn besetzt, lediglich mit 9 Spielerinnen reist der TSV an die holländische Grenze und will dort an die guten Leistungen aus dem LVM-Cup anknüpfen.

Spielbeginn: 14:00 Uhr, Kreissporthalle Nordhorn

Foto Philin Schiermeyer: Mit diesem Kader startet der TSV Westerhausen in die Landesliagsaison 2016/2017
hintere Reihe von links: Christa Thie, Christina Dauwe, Stephanie Zobaric, Julia Heidrich, Theresa Medeweller, Yvonne Hermeling, Ann Christin Schröder, Trainer Holger Zimmermann
vordere Reihe von links: Sandra Meyer, Alesya Schnell, Jana Zimmermann, Carolin Timmermeister, Tanja Schröder