Nachholspiel gegen SV Cappeln in der Landesliga

Nachholspiel findet am Samstag um 14:00 Uhr statt.
Ein Spiel ohne wirklichen Favoriten, so darf man das Match des TSV Westerhausen gegen den SV Cappeln wohl bezeichnen. Die vergangenen Spiele gingen doch immer über 5 spannende Sätze, in dem zuletzt der SV Cappeln in Westerhausen erfolgreich war.
Die Mannschaft von Ludger Ostermann zählt in dieser Saison sicherlich zu den Mitfavoriten wenn es um die Meisterschaft geht. Doch der Abgang von Christine Thole muss erstmal kompensiert werden. Auch die Ausfälle von Sarah Reichenbach und Julia Willenborg haben es in sich. Doch einige Neuzugänge hat der SV Cappeln auch zu bieten, so dass sicherlich ein starker Gegner in Westerhausen auftreten wird.
Beim TSV fallen Diagonalangreiferin Nicole van Eß und Zuspielerin Julia Heidrich aus. Dazu verlief die Vorbereitung auch nicht optimal, zu selten war die Mannschaft komplett im Training. „Es wird eine schwere Aufgabe, wir müssen schon eine optimale Leistung abrufen um erfolgreich zu sein. Wenn wir unsere Stärken einbringen können, haben wir sicherlich eine Chance“, ist Trainer Holger Zimmermann vorsichtig optimistisch. Auch die Annahmeschwächen aus dem Bakum-Spiel sollte die Mannschaft zwingend abstellen. Denn ohne geordneten Spielaufbau ist der SV Cappeln kaum zu bezwingen. Die Mannschaft hofft auf eine tolle Kulisse und lautstarke Unterstützung von den Rängen, denn das setzt vielleicht die entscheidenden Kräfte frei.
Spielbeginn: 14:00 Uhr, Neue Sporthalle in Westerhausen