Save the Date!

28.11.2017 - Vortrag Hüft-und Kniegelenkverschleiß

16.12.2017 - Waldweihnacht

31.12.2017 - Silvesterlauf

Unsere Angebote

Volleyball Bezirksklasse: TSV Westerhausen fährt überraschend 2 Erfolg ein!

Am Samstag gastierten die Herren des TSV Westerhausen beim SV Bad Laer zu ihrem 2. Saisonspiel. Diesmal konnte Spielertrainer Achim Wesseler zwar auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Dennoch war ein Erfolg beim sonst so Heimstarken SV Bad Laer nicht unbedingt eingeplant. Das am Ende erneut ein 3:1 Erfolg gefeiert werden konnte, war umso schöner.

SV Bad Laer - TSV Westerhausen 1:3 (22:25, 25:18, 25:27, 24:26)
Wie schon in der vergangenen Woche zeigten sich die Gäste nervenstark. Alle Sätze verliefen bis ins letzte Drittel ausgeglichen. Nur im 2. Abschnitt müsste man dann den Gastgeber ziehen lassen und Bad Laer feierte mit dem 25:18 den deutlichsten Satzgewinn dieser Partie. 
Achim begann im 1. Durchgang mit Volker Rosenkötter, Christoph Riemann, Tom & Sven Schimmel, Karsten Barre und den erstmals in einem Pflichtspiel eingesetzten Nico auf der masch. Und besonders Dieser spielte unbekümmert auf. Tolle Blockaktionen und gute Angriffsschläge zeigten sein Potential und sorgten immer wieder für Punkte. Die 1:0 Satzführung entsprach dem Spielverlauf und war verdient.
Auch in Durchgang Zwei war der TSV zunächst das bessere Team. Doch eine Schwächephase in der Annahme zur Satzmitte brachte Bad Laer zurück ins Spiel. Die Gastgeber erspielten sich schließlich einen Vorsprung, den sie nicht mehr aus der Hand gaben. 1:1 nach Sätzen und die Körpersprache auf Seiten der Gäste verhieß nichts Gutes.

Read more ...

Volleyball Bezirksklasse: TSV-Herren gestalten Saisonauftakt erfolgreich!

Die arg dezimierte Mannschaft des TSV Westerhausen wollte eine anständige Leistung zum Saisonstart hinlegen. Das mit einem 3:0 Erfolg die Heimreise angetreten wurde, war schon eine kleine Überraschung. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden Sven Schimmel im Angriff und einem starken Holger Zimmermann in Annahme und Abwehr waren ausschlaggebend für die ersten 3 Punkte dieser jungen Saison. 

Read more ...

Volleyball Bezirksklasse: Saisonstart für Westerhausener Herren beim VfR Voxtrup

Neues Spiel, Neues Glück, die Volleyballsaison geht wieder los

Am kommenden Samstag starten die Volleyballer in eine neue Saison. Der TSV Westerhausen möchte einen guten Auftakt erwischen, hat aber gleich zu Beginn erhebliche Personalprobleme. Es werden wohl gleich 3 Aktive aus verschiedenen Gründen ausfallen, so dass Trainer Achim Wesseler nach den Abgängen von Noah Junker (VfL Lintorf) und Yannek Osterhaus (SC Melle 03) lediglich 6 Spieler zur Verfügung stehen. Also sehr ungünstige Vorzeichen für einen Saisonstart.

Read more ...

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: