Unsere Angebote

TSV Info Winter 23/24

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Volleyball: Rabenschwarzer Samstag für die Damen des TSV Westerhausen!

3 Teams gingen am Samstag auf Punktejagd, die magere Ausbeute waren 2 Zähler bei insgesamt 5 Niederlagen. Die 1. Damen konnte beim 2:3 gegen den SV Wietmarschen II einen Zähler ergattern und die 2. Damen unterlag dem SC Halen 58 II mit 2:3 und holte den ersten Punkt in der Bezirksklasse. Die 3. Damen unterlag in Belm mit 0:3.
 
TSV Westerhausen – SV Eintracht Neuenkirchen 0:3 (22:25, 23:25, 18:25)
 
Nicht anknüpfen konnte die 1. Damen an die Leistung vom Gastspiel in Nordhorn. Die Gäste vom SV Eintracht Neuenkirchen konnte man in Nordhorn bereits beobachten. Sie zeigten sich im Vergleich zur Vorwoche erheblich verbessert."Wir kamen mit deren System überhaupt nicht zurecht und produzierten insgesamt zu viele Eigenfehler", resümierte die Mannschaft ihre Leistung. So war die 0:3 Niederlage die logische Konsequenz.
TSV Westerhausen – SV Wietmarschen II 2:3 (23:25, 25:22, 25:18, 14:25, 8:15)
 
 
Im 2. Spiel zeigte sich die Mannschaft verbessert. Ein großes Kompliment geht dabei an die erst 16-
 
jährige Lea Mosel, die erstmals ein komplettes Landesligaspiel absolvierte. Leider war es aber auch in
 
diesem Spiel eine große Anzahl von Eigenfehlern, die mehr als den einen Punkt verhinderte.
 
Desweitern war es der kleine Kader, der dem Coach keine Möglichkeit bot, taktische Wechsel
 
vorzunehmen. Auch die Kraft und Konzentration ließ deutlich nach und verhinderte ein besseres
 
Ergebnis. „Vielleicht waren diesen Niederlagen heilsam für den weiteren Saisonverlauf“, hofft die
 
Mannschaft auf eine Steigerung in 14 Tagen beim Gastspiel in Salzbergen.
 
TSV Westerhausen II – SC Halen 58 II 2:3 (12:25, 24:26, 25:22, 25:23, 10:15)
 
Die 2. Mannschaft des TSV holte gegen den SC Halen 58 II einen 0:2 Rückstand auf, hatte aber im Tie-
 
Break nichts mehr zuzusetzen und unterlag mit 2:3. Dennoch war der erste Punktgewinn für die
 
junge Mannschaft in der Bezirksklasse schon ein toller Erfolg.
 
TSV Westerhausen II – SuS Buer 0:3 (20:25, 24:26, 13:25)
 
Gegen den SuS Buer war dann kein Blumentopf zu gewinnen. Lediglich im 2. Satz schnupperte der
 
TSV am Satzgewinn. Der Nachbar und Aufsteiger vom SuS Buer zeigte eine gute Leistung und feierte
 
den ersten Saisonerfolg in der Bezirksklasse, dementsprechend war der Jubel auf Seiten der gäste
 
groß.
 
SVC Belm-Powe – TSV Westerhausen III 3:0 (25:21, 25:16, 25:18)
 
In der Kreisklasse unterlag der TSV III mit 0:3 in Belm, zeigte aber gute Ansätze und sich erheblich
 
verbessert. Hier darf man gespannt sein auf die weitere Entwicklung dieses Teams.
 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: