Volleyball Landesliga: Zufriedenstellendes Wochenende für den TSV Westerhausen!

Pflichtaufgabe gegen starke Nahner erfüllt, überraschender Punktgewinn beim VC Osnabrück II

TuS Nahne – TSV Westerhausen  0:3 (24:26, 16:25, 22:25)

"Das war nichts Besonderes, wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert", war der Tenor nach dem 3:0 Erfolg beim TuS Nahne! Die Gastgeberinnen spielten zu Beginn stark auf und lagen bis in die Endphase des 1. Satzes ständig vorne! Als es um die Big-Points ging konnte der TSV allerdings noch einen Gang zuschalten und gewann diesen Abschnitt etwas glücklich!
Im 2. Durchgang war die Partie im ersten Drittel ebenfalls sehr ausgeglichen. Nahne präsentierte sich keineswegs wie ein Tabellenletzter! Doch als Carolin Timmermeister das Spielfeld verletzt verlassen musste, schockte dies den TuS mehr als die Gäste! Westerhausen zog auf 19:12 davon und brachte den Satz sicher nach Hause.

Es blieb auch weiterhin ausgeglichen, Nahne spielte gut mit doch der TSV hatte immer eine Antwort parat! Nach etwas mehr als einer Stunde war der 3:0 Erfolg perfekt und die Pflichtaufgabe erfüllt! Der Dank geht noch einmal nach Nahne für ihre damalige Bereitschaft, diese Partie zu verlegen! "Auch wenn auf der Nahner FB-Seite in den Kommentaren zu lesen ist, dass es eigentlich deren Punkte sind, zeigt sich hier die sportliche Fairness des TuS! Wir hätten im umgekehrten Fall übrigens genauso gehandelt", resümieren die Verantwortlichen beim TSV!

VC Osnabrück II – TSV Westerhausen  3:2 (20:25, 25:17, 25:27, 25:21, 15:10)

Trotz der 2:3 Niederlage beim VCO II gab es eher zufriedene Gesichter auf Westerhausener Seite! Mit einem Minikader und in einer Konstellation, die Trainer Holger Zimmermann die halbe Nacht wach gehalten hatte, zeigte der TSV im 1. Satz eine tolle Leistung! "Wir wollten nicht noch einmal so untergehen wie im Hinspiel", war das erklärte Ziel des Teams. Dies gelang auf alle Fälle und das 25:20 war der verdiente Lohn. Im 2.Durchgang waren es ein paarEigenfehler zu viel und die Gastgeber kamen zum 1:1 Ausgleich. Nachdem der Satzgewinn im 3. Abschnitt den Punktgewinn bedeutete, war schon viel mehr erreicht als erwartet. Und der TSV wollte mehr. Doch von nun an machte sich bei dem ein oder anderen Akteur die letzten Wochen bemerkbar. Krankheit und Trainingsrückstand zollten so manchen Tribut. Dazu ging Osnabrück im Aufschlag sehr hohes Risiko und punktete damit oftmals direkt. "Wir haben toll gekämpft und alles gegeben, leider haben wir unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt und so manche Spielerin muss sich den Vorwurf gefallen lassen, manchmal teilnahmslos zu agieren", resümierte der Coach im Anschluss! So war die 2:3 Niederlage etwas unglücklich! Dennoch reist die Mannschaft am kommenden Samstag mit breiter Brust nach Lohne und möchte dort den Hinspiel Erfolg wiederholen!