Volleyball Landesliga: TSV Westerhausen klar überlegen beim 3:0 gegen den SV Cappeln!

Tolle, Kulisse, große Stimmung und ein nicht erwartet deutlicher Erfolg

Am Samstag fand in Westerhausen das mit Spannung erwartete Nachholspiel der Landesliga zwischen dem TSV Westerhausen und dem SV Cappeln statt. Den Gastgeberinnen standen nur 9 Spielerinnen aufgrund einiger Ausfälle zur Verfügung, die Gäste konnten auf einenn kompletten Kader zurückgreifen. Was dann die Mannschaft von Trainer Holger Zimmermann an diesem Samstag ablieferte, war eine geschlossene großartige Mannschaftsleistung. „Aufgrund der Vorbereitung, war mit diesem Ergebnis nicht zu rechnen, ein tolles Spiel meines Teams“, bilanzierte der Coach nach nur 60 Minuten Spielzeit!

TSV Westerhausen – SV Cappeln  3:0 (25:11, 25:17, 25:19)

Mit 0:2 geriet die Mannschaft des TSV Westerhausen zu Beginn in Rückstand. Doch schon nun begann die Zeit, der an diesem Tag überragenden Carolin Timmermeister. Mit einer Aufschlagserie zum 11:2 sorgte sie früh im 1. Satz für die Vorentscheidung. Die lautstarke Kulisse tat nun ihr übriges. Mit 25:11 wurden die Gäste regelrecht an die Wand gespielt.

Dass es nicht so gut weitergehen konnte, war dem TSV völlig klar. Auch der SV Cappeln würde irgendwann ins Spiel finden. Doch bevor es soweit sein sollte, wollten die Gastgeberinnen den Deckel drauf machen. Es war die bessere Qualität im Aufschlag und in der Feldabwehr, die auch im 2. Durchgang für den positiven Ausgang sorgen sorgten. Immer wieder waren es die starken Aufschläge, die auf Cappelner Seite nur selten einen geordneten Spielaufbau zuließen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Libero das Feld für den Rest der Partie verlassen. „Wir haben Cappeln permanent unter Druck gesetzt, unser Aufschlag war am heutigen von hervorragender Qualität. Und was CT im Angriff ablieferte war wie im Traum. Ein perfektes Spiel mit einer tollen Quote“, schwärmte der Coach von seiner Angreiferin. Mit 25:17 behielten die Damen aus dem Grönegau im 2. Abschnitt nach 20 Minuten die Oberhand.

Im 3. Durchgang war der TSV ebenfalls das bessere Team. Leider war nun aber die Fehlerquote im Aufschlag erheblich höher. Die Konzentration ließ in manchen Phasen etwas nach. Doch der SV Cappeln konnte daraus kein Kapital schlagen. Beim 14:14 zeigte sich der Westerhausener Coach etwas unzufrieden und mahnte sein Team in einer Auszeit zur erneuten Konzentration. Als dann die erst 15jährige Jasmin Lammerskitten ihr Debüt im Landesligateam gab, wurde die Partie entschieden. Mit gleich 4 überragenden Aufschlägen sorgte sie für die Entscheidung, es stand 22:17 und der nötige Vorsprung war erspielt. Die verbleibenden Punkte waren dann Formsache und nach einer Gesamtspielzeit von nur 60 Minuten war der nicht erwartete 3:0 Erfolg perfekt. „Im Vorfeld war mit diesem Ergebnis nicht zu rechen. Bei der geringen Trainingsbeteiligung und den stark angeschlagenen Spielerinnen auf dem Feld, war das heute eine tolle Leistung. Es hat allen Spaß gemacht, so kann es weitergehen“, zog Zimmermann ein Fazit zu diesem Nachholspiel.

In 14 Tagen geht es dann zu den Tecklenburger Land Volleys 2, dort kann die Mannschaft das fortsetzen, was bisher geleistet wurde.