Ferienpassaktion im Heide Park

Auch dieses Jahr wieder wurde das Heide-Park-Angebot des Ferienpasses der Stadt Melle mit einer erfreulichen Resonanz angenommen. Dieses alljährliche Projekt in den Schulferien, organisiert vom TSV Westerhausen-Föckinghausen e.V., ermöglicht vielen Kindern einen spannenden und abenteuerlichen Tag im Heide Park Soltau.

Nachdem die 12-16 jährigen  früh morgens den Doppeldecker gestürmt haben, konnte die Reise zum Heide Park beginnen. In kleinen Gruppen liefen die Ferienpasskinder ohne Vorkommnisse durch den Park bis wir uns um 17 Uhr mit der gesamten Gruppe wieder am Ausgang getroffen haben. Die großen Plüschtiere dürften am Ende natürlich auch nicht fehlen, die bei den Spielbuden ergattert wurden. Als die Kinder nach einem langen und aufregenden Tag wieder im Bus saßen, waren alle ganz erschöpft, weswegen die Rückfahrt zu einem Ort der Ruhe wurde.

Ferienpassaktion Nachtwanderung

Eine der ersten Aktionen bei dem Ferienpass dieses Jahr vom TSV war die Nachtwanderung rund um den Sportplatz mit anschließendem Lagerfeuer. Die Kids trafen sich mit den Jugendsprechern des TSVs und einem großen Teil der Meesdorf – Crew oben am Sportplatz in Westerhausen und lernten sich dann zunächst durch zwei kleine Kennlernspiele besser kennen. Anschließend ging es los mit der „Nachtwanderung“ die bei dem sommerlichen Wetter eher eine Abendwanderung war. Die Kids machten  die Strecke gut mit und sie kamen dann nach einem ca. 30 minütigem Fußmarsch an einem kleinen Wald mit einem Denkmal an, wo sich die Kinder alle einen Stock für das anschließende Stockbrot am Lagerfeuer suchten, dann ging es wieder zurück in Richtung Sportplatz. Dort angekommen wartetet dann bereits einige Betreuer mit Getränken und vorbereiteten Stockbrotteig auf die Kinder. Nachdem dann alle Kinder vom Stockbrot satt geworden sind, ließen die Kinder mit den Betreuern den Abend am Spielplatz und am Lagerfeuer ausklingen.

Karaoke im TSV!

Am 10. März veranstaltete das J-Team das spektakulärste Karaokevent des Jahres! Mit guter Laune,sowie guter Musik besuchten viele Kinder und Jugendliche, im Alter von 6-21 Jahren, am Freitagnachmittag den TSV Treff. Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt. Alles war dabei, von Adele bis hin zu Bibi & Tina, konnte jeder sein Lieblingsstar präsentieren. Die Jury, die sich aus dem J-Team und der Meesdorf-Crew zusammensetzte, war beeindruckt von so einer Vielzahl von Talenten, die sich in Westerhausen herumtreibt. Zum Schluss teilten sich vier glückliche Sieger zwei phänomenale Preise und gingen zufrieden nach Hause.