Unsere Angebote

Save the date

21.04.2018

AWO Bubble Soccer Turnier

Vortragsreihe: Fit + gesund " Akupunktur- eine wirksame Alternative" fand großen Zuspruch

Am 10.04.2018 fand im Rahmen unserer Vortragsreihe "TSV fit und gesund" der 4. Vortrag , diesmal zum Thema "Traditionelle Chinesische Medizin" statt.
Dazu konnten wir Prof. Dr. Gunia vom Akupunktur-Zentrum Bramsche gewinnen, der die Zuhörer im TSV-Treff viel Interessantes zu dieser bekannten Behandlungsmethode der TCM vermitteln konnte. Der Kontakt war erneut durch Sebastian Blücher zustande gekommen und nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstand wurde den Zuhörern das Behandlungsprinzip näher gebracht. Verschiedene Akupunkturpunkte wurden gezeigt und besprochen und auch die Behandlungsmöglichkeit von Rückenschmerzen mit einer bestimmten Methode der Akupressur, wo bereits beim einfachen Händedruck diese bestimmten Punkte getroffen werden, wurde " am lebenden Objekt" demonstriert. (DANKE, Charlotte, dass du dich zur Verfügung gestellt hast!)
Abschließend erklärte Prof. Dr. Gunia sich bereit, zum Herbst hin einen zusätzlich Akupunktur-Workshop bei uns im TSV anzubieten, was uns sehr freut.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: