Fußball: D1-Jugend ist Hallenkreismeister 2016!

Einen wahren Krimi erlebten die mitgereisten Fans am Sonntag bei der diesjährigen Hallenendrunde der D1-Jugendfußballer in Buer. Nachdem in der Gruppenphase alle Teams des Nordkreises die Heimreise antreten mussten, trafen sich die „üblichen Verdächtigen“ der Altersklasse der letzten Jahre in den beiden Halbfinalbegegnungen. Die U13 des TSV qualifizierte sich mit einem deutlichen 5:1-Erfolg über den SC Glandorf souverän für das Finale. Im zweiten Halbfinale setzte sich die SG Kloster Oesede/ Harderberg knapp im 10m – Schießen gegen die SG Riemsloh/ Neuenkirchen durch. Im Finale trafen der TSV und Oesede/ Harderberg somit zum zweiten Mal an diesem Endrundenspieltag aufeinander – und zum vierten Mal innerhalb der diesjährigen Hallenrunde.

In der Gruppenphase trennte man sich unentschieden 0:0. Im Endspiel ging Oesede/ Harderberg nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs hatten es nun doppelt schwer, den mehrmaligen Kreismeister einerseits unter Druck zu setzen und gleichzeitig das wohl entscheidende 0:2 zu verhindern. Die Westerhausener setzten alles auf eine Karte und erzwangen tatsächlich 2 Minuten vor Abpfiff mit einer großartigen kämpferischen und spielerischen Leistung das 1:1. Nun musste der neue Hallenkreismeister also im 10m – Schießen gefunden werden. Dieses geriet zu einem unglaublich spannenden Duell der Torhüter, die auf beiden Seiten die jeweiligen Schützen zur Verzweiflung trieben. 10 (!) Schützen mussten antreten, bis endlich ein Sieger feststand. Schließlich avancierte unser Keeper Jasper Leimbrock  zum Matchwinner: er hielt fünf 10-Meter in Folge und wurde anschließend von seiner Mannschaft buchstäblich auf Händen getragen. Respekt verdient die Leistung von Torwart Jasper, Halit Hakal, Julius Wilke, Jamie Leuschner, Leo Tiemeier und Eric Liedigk besonders auch deshalb, weil andere Teams mit deutlich mehr Spielern agierten und somit häufig wechseln konnten.