Fußball: 1. Herren klettert weiter nach oben - "Schnupsi" geht nach Down Under

Es geht Schlag auf Schlag: Freitag stand unsere erste Mannschaft schon wieder für ein Meisterschaftsspiel auf dem Rasen. Zu Gast am heimischen Ebbergeweg war die zweite Mannschaft der SG Wimmer/Lintorf. In einem stets sehr fairen, aber unmkämpften Spiel konnten unsere Jungs ihre momentane Erfolgsserie ausbauen und den Platz zum wiederholten Mal als Sieger verlassen. Damit klettert der TSV nach dem schwachen Saisonstart in der Tabelle weiter nach oben und ist nun Siebter.

Nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase brachte Eugen Klezel den TSV mit einem gekonnten Heber aus 20 Metern in der 25. Minute Führung. Dieser Treffer tat dem TSV sichtlich gut, sodass Geschehen über weite Strecken kontrolliert werden konnte. Dennoch kam auch der Gast noch während der ersten Halbzeit zu zwei sehr großen Einschussmöglichkeiten, die erst im letzten Moment mit vereinten Kräften geklärt werden konnten und beschäftigte die konzentrierte TSV-Defensive durchgehend mit vielen langen Bällen auf die schnellen Spitzen. Auf der Gegenseite war dagegen Mike Sommer zur Stelle: Mit einem starken Außenristschuss ins lange Eck, bei dem sich vermutlich jeder andere den Fuß gebrochen hätte, markierte er die 2:0 Halbzeitführung (40. Minute).

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Der TSV defensiv über weite Strecken sicher, vorne jetzt mit deutlich mehr Tormöglichkeiten. Die Kaltschnäuzigkeit der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs aber scheinbar in der Kabine vergessen, sodass das Spiel lange Zeit eng blieb. Erst in der 87. Minute sorgte erneut Mike Sommer für die endgültige Entscheidung und den 3:0-Endstand, als er alleine vor dem Tor den Ball am Keeper vorbeischob.

Ein besonderes Spiel war es für Piet Noruschat, denn es war vorübergehend sein letztes. Piet geht für etwa vier Monate noch Australien und wird den TSV auf der anderen Seite der Welt würdig vertreten. Deine Mannschaft und der gesamte TSV wünscht dir eine gute Reise, Schnupsi! Lass es krachen und komm' gesund wieder! Wir freuen uns schon auf DIE Fotos. :)

Für den Rest der Mannschaft geht der Ligaalltag am kommenden Sonntag weiter. Dann ist der FC Sultan Spor Bad Essen zum ersten Spiel der Rückrunde zu Gast am Ebbergeweg. Anstoß ist um 14 Uhr. Sultan Spor ist punktgleich mit dem TSV und auch das Hinspiel endete Unentschieden. Das alles deutet auf ein verdammt enges Spiel hin, bei dem unsere Jungs jegliche Unterstützung gebrauchen können. Also seid gerne dabei!

Weitere Infos zum vergangenen Spiel auch auf FuPa: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-westerhausen-sv-wimmer-2364360.html