Fußball: 1. Herren erkämpft sich nächsten Sieg

Auch wenn spielerisch immer noch nicht wieder das Optimum erreicht ist, haben sich unsere Jungs durch viel Kampf und Leidenschaft zumindest das Glück zurückerarbeitet. Gepaart mit einer gewissen Qualität und auch fußballerisch wieder ansteigender Form konnten dadurch in den letzten vier Spielen starke zehn Punkte eingefahren werden. Ein starker Wert, der den Aufwärtstrend bestätigt! Vergangenen Sonntag war die Zweitvertretung des TV Wellingholzhausen II zu Gast am Ebbergeweg und war der erwartet unbequeme Gegner.

Der ausführliche Spielbericht kommt dieses Mal vom Meller Kreisblatt:

,,Wir machen den Gegner stark"
Kreisklasse: WTV II ärgert sich über 2:4-Niederlage gegen Westerhausen
Der TSV Westerhausen hat den TV Wellingholzhausen II in einem ereignisreichen Kreisklassen-Derby mit 4:2 bezwungen. Mike Sommer im Doppelpack und ein Energieschub Mitte des zweiten Durchgangs ließen die Platzherren am Sonntag jubeln. Die lange ebenbürtigen Gäste hatten nach einem unglücklichen 0:2-Rückstand zwischenzeitlich ausgeglichen.

Der TSV stellt somit als neuer Zehnter Anschluss ans Tabellenmittelfeld her, während der WTV sich um einen Platz verschlechtert und als Zwölfter der Abstiegszone wieder bedrohlich nahe kommt.

,,Das war ein hartes Stück Arbeit. Die Führung zur Halbzeit war schmeichelhaft. Welling war gut organisiert, wir haben viele individuelle Fehler im Aufbau gemacht. Unsere Cleverness vorm gegnerischen Tor hat dann aber den Ausschlag gegeben. Anders als zu Saisonbeginn nutzen wir unsere Möglichkeiten wieder, auch wenn es spielerisch nicht ganz rund läuft", bilanzierte TSV-Trainer Uwe Werrmeyer nach Spielschluss durchaus zufrieden.

Dessen Trainerkollege auf der anderen Seite, Christian Albers vom WTV, ärgerte sich hingegen: ,,Wir waren in den ersten 20 Minuten besser und haben unsere Chancen nicht genutzt. Wir haben ein Problem im Angriff und ein Talent, den Gegner stark zu machen."

Unterhaltsame Partie

Beide Teams boten den rund 50 Zuschauern am Ebbergeweg in Westerhausen bei traumhaftem Herbstwetter eine unterhaltsame Partie. Nach ersten guten Möglichkeiten auf beiden Seiten brachte Sommer die Gastgeber in Führung: Der Stürmer lauerte am langen Pfosten und verwertete die Flanke von Jan-Hendrik Röhr von der linken Seite per Kopf (29.). Direkt danach erhöhte der zwei Minuten zuvor eingewechselte Piet Noruschat per Abstauber auf 2:0, da WTV-Torwart Kevin Dieckmann den Ball nicht festhalten konnte (33.).

Nach gutem Start schienen die Gäste plötzlich von der Rolle. Unachtsamkeiten brachten sie innerhalb von vier Minuten arg ins Hintertreffen. Doch sie fingen sich schließlich wieder: Einen Freistoß schob David Eickmeier im Nachsetzen zum 1:2-Anschluss über die Torlinie (38.). Und weitere zwei Minuten später schien der Ausgleich nur noch reine Formsache: Nach einem Pfostenschuss von Lukas Redeker kam abermals Eickmeier in bester Position an den Ball. Seinen ersten Abschluss parierte TSV-Torwart Christian Strob, den Nachschuss jagte Eickmeier dann über das Gehäuse.

Doch die Zweitvertretung des WTV legte nach dem Seitenwechsel nach. Bei einem Zweikampf mit Tim Nienhüser kam Wellings Leon Hölscher im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Andre Diekmann sicher zum 2:2 verwandelte (52.). Nun schienen die Platzherren den Faden verloren zu haben. Doch sie sortierten sich schnell wieder und schlugen zurück. Nach zwei Großchancen für André Wischmeier war es Jan Brunsmann, der nach schöner Vorarbeit von Sommer für die 3:2-Führung sorgte (66.).

Mit dem zweiten Strafstoß des Nachmittags war die Partie dann entschieden: Diekmann hatte TSV-Spieler Röhr im Strafraum gelegt, Sommer hämmerte die Kugel daraufhin zum 4:2 ins Netz (80.). In der Schlussphase hätte Westerhausen das Ergebnis sogar noch ausbauen können.

Aufstellung Westerhausen: Christian Strob, Marvin Kleinwechter, Niclas Kammeyer, Adrian Kohpal, Stefan Heller, Julian Wiebrecht (46. Tim Nienhüser), Jan-Hendrik Röhr, Antoine Jules Calvier (31. Piet Noruschat), Jan Brunsmann, André Wischmeier (85. Marcel Kibelsky), Mike Sommer (85. Paul Horn)

Wellingholzhausen II: Kevin Dieckmann, Andre Diekmann (82. Marcel Henkenjohann), Jona Stieve, Stephan Lindhaus, Florian Knappe (76. Tjark Hoppe), Mark Rollerschek, Leon Stieve, Leon Hölscher, Marcel Latta (37. Lukas Redeker), Matthias Uhlemann, David Eickmeier

[Quelle: http://www.fupa.net/berichte/wir-machen-den-gegner-stark-377072.html, letzter Zugriff am 03.11.15]

Bereits diese Woche Freitag (06.11.) steht unsere erste Mannschaft wieder einer Wellinger Auswahl gegenüber. Dann ist man zu Gast bei der ersten Mannschaft des TV Wellingholzhausen. Anstoß wird um 19 Uhr sein.

Bis dahin können weitere Infos zum vergagenen Spiel bei FuPa eingesehen werden: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-westerhausen-tv-wellingholzhausen-2364344.html