Fußball: Erste Herren kommt unter die Räder

Das Spiel unserer Ersten beim Tabellenführer SV Wissingen I lässt sich schnell zusammenfassen: Von der ersten Minute an machte der SV Wissingen deutlich, dass sie im Kampf um den Aufstieg das Spiel unbedingt gewinnen wollten und zeigten gleichermaßen, dass sie zurecht am Platz an der Sonne stehen. Durch starkes Offensivspiel schnürrten sie unsere Jungs in die eigene Hälfte und erspielten sich erste Torchancen. So dauerte es nur sechs Minuten bis zum 1:0, neun Minuten bis zum 2:0. Erst dann fand der TSV ein etwas besseres Mittel und konnte erste vorsichtige Angriffe fahren. Mike Sommer gelang in der 39. Minute der Anschlusstreffer, sodass es mit 2:1 in die Pause ging. Kurz nach der Halbzeit hatten unsere Jungs zwar zwei Chancen, den Ausgleich zu erzielen, mussten sich aber letztlich der Offensivkraft des Gastgebers beugen. So musste unsere von Verletzungen gebeutelte Elf auch aufgrund nachlassender Kräfte die Segel streichen. Wissingen konnte durch Tore in der 56., 76., 84. und 86. Minute auf 6:1 erhöhen. Auch wenn die Niederlage möglicherweise etwas zu hoch aufiel, verdient war sie allemal. Abgesehen davon, dass unsere Jungs gewiss keinen guten Tag erwischt haben, war es eines dieser Spiele, nach denen man auch einfach mal die Leistung des Gegners anerkennen muss.