TSV Info Winter 23/24

Fußball: Drei Tage - Drei Spiele - NEUN PUNKTE!

Ein optimales Wochenende liegt hinter unseren Herrenfußballern. Mit neun Punkten aus drei Spielen haben unsere Mannen zum wiederholten Male in diesem Jahr im Kollektiv keinen Punkt liegen gelassen. Den Auftakt machte am Freitag unsere Dritte, die das Spitzenteam vom FC Bissendorf III mit 3:2 verdient in die Schranken wies. Die Tore für den TSV erzielten Niklas Kurschat, Marco Weber (FE) und Gero Steffen. Am Samstag war unsere Erste schließlich zu Gast beim TV Wellingholzhausen II. Die Wellinger hatten zuletzt mit starken Ergebnissen aufhorchen lassen, sodass unsere Jungs entsprechend konzentriert und motiviert in die Partie hineingingen und so den Grundstein für die folgenden abgeklärten und starken 90 Minuten legten.

Mit der ersten Torchance der Partie erzielte Stefan Heller nach Flanke von Mike Sommer das frühe 1:0 (13.). Mit dieser Führung im Rücken legte der TSV in erster Linie erfolgreich Wert auf eine stabile Defensive und wartete geduldig auf seine Chance. Und diese sollte kommen: In der 34. Minute stellte Andre Wischmeier (erneut nach Querpass von Mike Sommer) auf 2:0. Nur vier Minuten später führte dann ein schulbuchmäßiger Konter zum beruhigenden 3:0: Andre Wischmeier spielte Niclas Kammeyer frei, der Mike Sommer auf die Reise schickte. Mike scheiterte zwar noch am Keeper, Henni Röhr konnte den Abpraller aber problemlos verwerten. So ging es nach sehr effektiven 45 Minuten in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Während unsere Jungs im Defensivbereich kaum etwas zuließ, nutzten sie die sich vorne bietenden Chancen gnadenlos aus. So erhöhte Mike Sommer in der 65. Minute durch einen von ihm selbst herausgeholten Foulelfmeter auf 4:0 und sorgte somit für die endgültige Entscheidung. In der 70. Minute kam es dann zum großen Auftritt vom starken Andre Wischmeier. Nach überragendem Solo gegen mehrere Verteidiger drang er in den Strafraum ein und bewies Auge, als er optimal auf Mike Sommer legte, der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Mit diesem 5:0 war gleichzeitig der Endstand hergestellt, da in den letzten zwanzig Minuten (vom Comeback des ewig junggebliebenen Achim Eckert abgesehen) nichts Nennenswertes mehr passierte.

Für den gelungenen Abschluss an diesem sonnigen Wochenende sorgte dann unsere zweite Mannschaft. Auf dem Weg zum großen Ziel "Meisterschaft" stellte der SV Wissingen III eine größere Hürde dar, als die Tabelle im Vorfeld annehmen ließ. Die mangelnde Chancenverwertung unserer Jungs sorgte dafür, dass es trotz absoluter Überlegenheit nur mit 1:1 in die Halbzeitpause ging. Der Einbahnstraßenfußball in einer packenden zweiten Halbzeit wurde erst in der 74. Minute mit dem 2:1-Endstand belohnt. Beide Tore für unsere Zweite erzielte Marc Knüppe.

Starkes Wochenende, Männer! Das Pfingstwochenende ist spielfrei, weiter geht's dann nächste Woche Mittwoch. Dann muss unter anderem unsere Erste zum Tabellenführer nach Wissingen. Stay tuned!