Fußball: Erste Herren verliert das Verfolgerduell - Zweite marschiert weiter

Das war zu wenig. Eine ärgerliche Niederlage musste unsere Erste am vergangenen Sonntag gegen den direkten Konkurrenten vom SuS Buer einstecken. Nach 90 Minuten verließen unsere Jungs nach einem 0:2 mit gesenktem Kopf den Platz und mussten sich dabei in erster Linie an die eigene Nase fassen. Der TSV fand über die gesamte Spielzeit nicht zu seinem Spiel und lieferte eine über weite Strecken enttäuschende Leistung ab. Damit war die erste Niederlage nach sieben siegreichen Spielen in Folge leider absolut verdient.

Dem gebrauchten Tag angemessen wurde die Niederlage durch ein Eigentor eingeleitet. Nach strammem Querpass eines Bueraner Angreifers, fiel der Ball von einem grätschenden Westerhausener Abwehrbein ins eigene Netz (23.). Das Bemühen konnte man bereits vor, aber auch nach dem Tor keinem TSV'er absprechen, gelingen wollte aber schlichtweg fast gar nichts. So kam es in der Folgezeit auf beiden Seiten auch nur selten zu Torannäherungen. Zehn Minuten vor Ende hätte unseren Jungs ein Elfmeter zugesprochen werden können, wenn nicht sogar müssen. Der Schiedsrichter entschied aber auf indirekten Freistoß im Strafraum des Gegners, der schließlich in der Mauer hängen blieb. So war es den Bueraner vorbehalten, den sehenswerten Schlusspunkt zu setzen. Als der TSV hinten auf machte und das Heil in der Offensive suchte, war es der Bueraner Kevin Nowag, der mit einer Art Seitfallzieher eine Freistoßflanke im Tor versenkte und somit für die 2:0-Entscheidung sorgte (90. Spielminute).

Unsere Zweite dagegen hangelt sich weiter von Sieg zu Sieg und ist dem Spitzenreiter vom TSV Riemsloh III jetzt verdammt dicht auf den Fersen. Nach Toren von Marc Knüppe (2), Markus Detmer und Felix Greive konnte ein knapper 4:3-Auswärtserfolg beim Haarener SC I eingefahren werden.

Für unsere Erste gilt es jetzt möglichst schnell eine neue Serie zu starten. Bester Zeitpunkt für eine Trotzreaktion ist bereits der kommende Samstag. Ab 16 Uhr empfangen unsere Jungs die SG Wimmer/Lintorf I am Ebbergeweg. Unsere Zweite hat spielfrei, unsere Dritte ist bereits Freitag beim Heimspiel gegen den Haarener SC I gefordert (19:45 Uhr). Kommt vorbei!