Fußball: Erneut volle Punktausbeute für den TSV!

Es läuft zur Zeit einfach für unsere drei Herrenteams. Am vergangenen Wochenende konnten zum wiederholten Male alle der möglichen neun Punkte in Westerhausen behalten werden.

Unsere Dritte machte bereits am Freitag den Anfang. Gegen die SG Wimmer/Lintorf III konnte nach Toren von Kristof Jäger (39.), Jojo Klezel (72.) und Phil Johannig (90.) ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten unserer Zweiten eingefahren werden. Der Gegentreffer in der 86. Minute war beim 3:1 nur Ergebniskosmetik.

Am Sonntag waren dann schließlich unsere Zweite und Erste im Einsatz. Unsere Zweite machte es gegen das Tabellenschlusslicht vom SV Wissingen III lange Zeit trotz klarer Feldüberlegenheit unnötig spannend, konnte sich letztendlich hochverdient mit 4:2 durchsetzen. Markus Detmer (8.), Felix Greive (55.), Marcel Raddatz (58.) und Domenic Borkert (90.) waren die Torschützen unserer Jungs.

An unserer Ersten lag es dann abschließend, den Deckel auf ein perfektes Wochenende zu machen. Zu Gast war der TuS Borgloh II, der unseren Jungs in der Vergangenheit schon oft das Leben schwer gemacht hatte. Dass die Borgloher diesmal nicht den Hauch einer Chance hatten, war vor allem der Tatsache geschuldet, dass unsere Mannen zur Zeit einen echten Lauf haben. Und dann gelingen eben auch solche Tore, wie das erneut frühe 1:0...

In der sechsten Spielminute setzte Andre Wischmeier einem Steilpass von Antoine Calvier entschlossen nach und traf an der Strafraumkante auf Ball, Torwart und Gegenspieler gleichzeitig. Von irgendeinem Schienbein prallte der Ball von da aus zur Führung ins verwaiste Tor. Nicht schön, aber enorm wichtig! Wenn man der Mannschaft aber an diesem Sonntag eines vorwerfen konnte, dann das Versäumnis, in der Folgezeit auf 2:0 zu erhöhen. Während die Borgloher zwar versuchten, Druck auf das Westerhausener Gehäuse auszuüben, aber nicht entscheidend durchkamen, war auch der TSV in der Folgezeit etwas zu fahrlässig im Ausspielen der Angriffe. So ging es beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

Mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei war das Spiel schon fast vorentschieden: Alexis Banda-Raud setzte den Ball vom linken Strafraumeck in den Knick - 2:0! Dieser Vorsprung war über die gesamte weitere Spielzeit hinweg nicht mehr gefährdet. Ganz im Gegenteil: In der 72. Minute konnte Mike Sommer nach Steilpass von Marvin Kleinwechter noch auf 3:0 erhöhen. Danach passierte nicht mehr viel, der fünfte Sieg im fünften Spiel im Jahr 2016 war in trockenen Tüchern!

Nun geht's bereits am Mittwoch weiter. Unsere Erste empfängt um 19:30 Uhr den TuS Bad Essen I zum Nachholspiel am Ebbergeweg, unsere Zweite ist ab 18:30 Uhr zu Gast beim Haarener SC II. Unsere Dritte ist derweil nicht im Einsatz.