Save the Date!

28.11.2017 - Vortrag Hüft-und Kniegelenkverschleiß

16.12.2017 - Waldweihnacht

31.12.2017 - Silvesterlauf

Unsere Angebote

F-Junioren Zeltlagerturnier 2018

Das F-Junioren-Zeltturnier feierte im Sommer 2012 zwar offiziell sein 10jähriges Jubiläum, aber die Wurzeln des Turniers
liegen noch weitere 10 Jahre länger in der Vergangenheit zurück, also vor 20 Jahren.

Damals gab es einen Vorläufer dieses Turniers, allerdings in deutlich kleineren Ausmaßen.
Viele Jahre später erinnerten sich Hermann Lübker (damaliger Organisator und Trainer) und Heiner Lüke (damals FKicker) während einer Geburtstagsfeier an die Turniere und es entstand spontan die
Idee dieses Zeltturnier wieder aufleben zu lassen.

2003 war es dann soweit. Das FJunioren Zeltturnier - so wie wir es heute kennen - fand zum ersten Mal statt. Unter dem Motto „Let the children play“ startete das mittlerweile weit über die Grenzen des
Osnabrücker Landes bekannte, schon traditionelle Turnier.

Mittlerweile waren über 3500 Kinder und über 2000 Erwachsene mit ihren Zelten (und heutzutage sogar teilweise schon mit ihren Wohnwagen) bei uns zu Gast, um ihren Saisonabschluß bei uns zu feiern. Die Profis des VfL Osnabrück kommen gerne zur Siegerehrung zum TSV. Letztes Jahr z.B. Jan Mauersberger, der sich sehr beeindruckt
von Organisation und Stimmung zeigte. Ganz besonders ist uns Addy Waku- Menga in Erinnerung geblieben, der noch lange nach dem offiziellen Teil den F-Kickern auf der angrenzenden Wiese viele seiner Tricks beibrachte.

Leider finden noch nicht alle Westerhausener
an den Turniertagen den Weg zum Platz, obwohl dort Samstag abends schon traditionell „Schnippelfleisch“ und ein Feierabend Bier am Lagerfeuer gereicht wird.
Eigentlich eine gute Gelegenheit für alle TSVer einen schönen Sommerabend zu verbringen.

2018 findet das Turnier übrigens am 23. und 24.Juni statt.

Die Liste der in den vergangenen Jahren aktiven Organisatoren ist lang und sicher nicht vollständig, aber einige seien hier
stellvertretend erwähnt.

Sehr, sehr großen Anteil am Erfolg des Turniers haben aber auch die jeweiligen TSV-Trainer und TSV-Eltern der Kinder, die jedes Jahr ein tolles Engagement zeigen.

Zu den Organisatoren der vergangenen Jahre gehörten u.a. Hermann Lübker, Heiner Lüke, Frank Ahlemeyer, Reinhard Nagel, Holger Greive, Jörg Lübker, Christian Schweppe, Kristian Mallon, Janfried Lüke,
Andre Winkler, Günter Imbrock, Michael Imbrock, Torsten Vossel und Maik Schiller.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: